iPhone 5 / iOS 6: W-LAN Aussetzer und keine Verbindung mehr zum FritzBox VPN

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
Hallo,

hab mit meinem iPhone 5 samt neuen iOS 6 jetzt ein paar Verbindungsprobleme die ich mit dem iPhone 4 und iOS 5 nicht hatte... hoffe mir kann da Jemand weiterhelfen.

1. W-LAN bricht manchmal sporadisch ab - teils auch kein Datenempfang trotz W-LAN Symbol und Empfangsbalken. Ansonsten geht das W-LAN aber ganz gut, ausreichend empfangsstark und auch schnell. Bloß manchmal eben nicht.

2. Meine eingerichtete VPN Verbindung zur Fritzbox (Daten wurden korrekt über Backup übernommen) funktioniert nicht mehr. Es kommt erst gar nicht die Abfrage meines Passwortes. Bin total ratlos!


Hat vielleicht Jemand ähnliche Probleme oder eine Idee an was es liegen könnte?
 
FritzBox hast du bestimmt schon neu gestartet und auch die aktuellste FW drauf, oder?
Es scheint in iOS6 ein WLAN-Problem unter bestimmten Bedingungen zu geben, soll aber mit 6.0.1 in kürze gefixt werden.

Das VPN Profil könntest du mal löschen und manuell ein neues anlegen, um zu prüfen ob er dann eine Verbindung herstellt.
Die WLAN Verbindung wurde auch aus einem BackUp übernommen? Wenn ja, lösch diese mal und verbinde dich wieder manuell mit der FritzBox.
P.S. zwischen dem Löschvorgang und der Neueinrichtung würde ich einen Neustart durchführen...
 
Danke, werd mal versuchen den W-LAN Namen der Box zu ändern und mich am iPhone frisch einwählen.
Ja, die W-LAN Verbindung wurde auch vom Backup übernommen.

Auf der Fritzbox ist die neueste Firmware, werd sie dann aber mal neu starten - darauf bin ich noch gar nicht gekommen, dachte es liegt eher am iPhone weil vor allem VPN ja früher ging. Werde es mal testen!
 
Zurück
Oben Unten