iPhone 5 - habt ihr auch Probleme mit Eingabe gegenüber Eurem alten iPhone Modell?

GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Seit ich vom 4S auf das neue iPhone 5 eingestiegen bin, stell ich jeden Tag auf´s neue Fest, dass die Eingabe mit meinem Fingern auf dem Touchscreen irgendwie "nicht mehr so genau" wie früher ist.

Ich merke das oft in Apps wie z.B. Godmode Anywhere. In solchen Apps sind manchmal "kleinere" Buttons vorhanden. Mein Eindruck ist, dass ich diese jetzt
viel genauer mit meinem Finger "treffen" muss, als auf meinem 4S. Denn oft, wird meine Eingabe einfach ignoriert.

Geht es Euch genauso? Software oder Hardwareproblem, oder gar nur Einbildung meinerseits?
 
Das Gefühl habe (oder hatte) ich auch Habs aber für Einbildung gehalten.
 
Jep, geht mir ebenfalls so.

Ich habe mit der Gewohnheit an das 4S und seine Größe erklärt und somit erhofft, dass das in 3-4 Monaten nicht mehr auftritt, da mit dir Maße des iPhone 5 dann in Fleisch & Blut übergegangen sind.
 
Die Tastatur ist kleiner, die Eingabe schwieriger. Auch der Text ist teilweise microskopisch. Gefàllt mir auch nicht besonders. Ich fand die Grôssen zuvor besser. Ich weiss nicht, liegt es am iPhone 5 oder am iOS6.
 
Da habe ich aus aktuellem Anlass eine Frage an euch:
Könnt ihr etwas für mich bei eurem Gerät versuchen?

Ein Foto direkt aus der Fotoapp als email verschicken. Wenn das emailapp so gestartet ist, muss man ganz oben den Empfänger eingeben und dazu in dieses Feld tippen. Das funktioniert bei mir immer erst nach dem 3. oder 4. Versuch!
Könnte das jemand von euch nachstellen und mir sagen, ob dieses Problem nur bei meinem Gerät vorhanden ist?
Ich zittere bis dahin..
Danke schonmal!!
LG
Didi
 
Die Tastatur ist kleiner, die Eingabe schwieriger. Auch der Text ist teilweise microskopisch. Gefàllt mir auch nicht besonders. Ich fand die Grôssen zuvor besser. Ich weiss nicht, liegt es am iPhone 5 oder am iOS6.
Die Tastatur ist noch genau so groß wie vorher.
 
@didiair
Funktioniert bei mir sofort beim ersten tippen.
 
Klappt bei mir einwandfrei.. grad 3x hintereinander mir selber nen Foto geschickt!
 
Da habe ich aus aktuellem Anlass eine Frage an euch:
Könnt ihr etwas für mich bei eurem Gerät versuchen?

Ein Foto direkt aus der Fotoapp als email verschicken. Wenn das emailapp so gestartet ist, muss man ganz oben den Empfänger eingeben und dazu in dieses Feld tippen. Das funktioniert bei mir immer erst nach dem 3. oder 4. Versuch!
Könnte das jemand von euch nachstellen und mir sagen, ob dieses Problem nur bei meinem Gerät vorhanden ist?
Ich zittere bis dahin..
Danke schonmal!!
LG
Didi

Klappt bei mir beim ersten Versuch. Kann es sein, dass du drückst bevor die Mail App richtig aktiviert ist? Warte bis das + Symbol erscheint.
 
@didiair
Funktioniert bei mir sofort beim ersten tippen.
Hab ich befürchtet. :( Danke fürs probieren!
Ich bin noch nicht so wirklich fit mit dem iPhone.
Hast du einen Rat für mich, was ich da tun kann? Ich möchte es nicht gleich umtauschen, da ich ansonsten sehr zufrieden bin und keinerlei Macken im Rahmen hab..
LG

Klappt bei mir beim ersten Versuch. Kann es sein, dass du drückst bevor die Mail App richtig aktiviert ist? Warte bis das + Symbol erscheint.

Versuche ich gleich mal!
Danke!

Klappt bei mir beim ersten Versuch. Kann es sein, dass du drückst bevor die Mail App richtig aktiviert ist? Warte bis das + Symbol erscheint.

Bin ich doof? :rolleyes:
Bei mir erscheint das + Symbol erst, wenn ich in die Zeile getippt habe. Und genau das, wird erst nach dem 3. oder 4. Versuch erkannt.
Hab ich dich falsch verstanden?
LG
 
Klappt bei mir einwandfrei.. grad 3x hintereinander mir selber nen Foto geschickt!
Danke fürs versuchen!
Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Fehler bereinigen könnte? Das Problem tritt nur in diesem speziellem Fall auf, also wohl eher kein hardware Problem.
Zurückgesetzt habe ich das iPhone bereits. (über Einstellungen - Zurücksetzen- Alle Einstellungen)
LG
 
also bei mir klappt es auch nicht direkt auf anhieb.

es ist zwar mein erstes iphone aber am anfang dachte ich echt der touchscreen wäre defekt weil ich beim tippen auf der großen tastatur mit ä,ü,ö usw. immer aussetzer hatte bei den tasten am rand.
Hab dann aber gemerkt das ich immer zum teil auf den rahmen komme und deshalb die tasten nicht funktionieren. hab auf die alte tastatur umgestellt. jetzt hab ich keine probleme.

nur das mit dem empfänger hinzufügen klappt auch nicht immer. aber auch das wird wohl daran liegen das man schön in das feld tippen muss ohne das der finger ausserhalb landet. wenn man aufpasst und drückt klappt es.
 
Zurück
Oben Unten