iPhone 5 geht manchmal nach

M

Mausgeplagte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Habe schon gesucht hier aber nichts gefunden.

Seit ein paar Tagen spinnt meine Uhrzeit. Gerade jetzt geht es 10 min nach, heute morgen ca 6 Stunden. Zwischendrin wieder ganz richtig.

Es korreliert nicht mit gesperrt Zeiten.

Habe auch alles schon versucht, manuell, Zeitzone verändert etc. Aktuelles OS.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal
Elke
 
Hast du das Gerät schon mal komplett entladen und dann wieder voll aufgeladen?
Alternativ vielleicht mal ein Backup mithilfe von iTunes anlegen und das Gerät einfach komplett "platt machen", sprich iOS im DFU Mode mit iTunes neu installieren (klick). Dann vorerst das Backup nicht wieder einspielen und beobachten, wie sich das Gerät verhält.
 
Komplett entladen habe ich es noch nicht, das probiere ich mal aus.

Plattmachen wollte ich es noch nicht.... das ist ja dann echt immer viel Arbeit, wieder alles herzustellen was man so braucht... :-(

Aber das mit dem Entladen probiere ich mal aus, Danke schon mal dafür!
 
Das war wohl leider ein Satz mit X ...

Aktuell geht es 6 Stunden nach. Als auf manuell stellen wollte gab es die Datumsoption "heute" nicht mehr sondern nur "gestern" .....

Da fragt man sich echt.

Hatte im Netz noch gefunden dass das bei einem iPhone Nutzer der Akku war.

Soll ich den mal tauschen, was meint ihr?
 
sorry, hatte überlesen, dass du die Uhrzeit bereits mit Apples Servern abgleichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer wilder. Heute nachmittag hat sich die Zeit nach dem Aufheben der Sperre immer wieder auf dieselbe Uhrzeit zurückgestellt, die aber in keinster Weise richtig war....

Aktuell habe ich mal wieder 14.44......

Das macht echt keinen Spaß mehr....
 
Bin jetzt gerade mit dem Apple Support in Kontakt, die reiben sich aber auch nur die Augen.... sind sehr hilfsbereit, aber kennen dieses Problem noch nicht.

Habe jetzt alles schon durch, Einstellungen zurückgesetzt, alles plattgemacht, Neustart etc. zum Schluss dachten wir es geht wieder aber da hatte es sich wohl nur einmal die aktuelle Zeit gezogen und geht jetzt wieder nach... aktuell 14 min, werden heute abend dann wohl wieder mehrer Stunden sein....

Melde mich wenn es etwas Neues gibt.
 
Das habe ich leider schon mehrmals durch. Mal alleine, mal mit dem Support am Telefon. Hat nicht geholfen....

Achja, aktuell bin ich wieder bei 15.10 Uhr.....
 
Das habe ich leider schon mehrmals durch. Mal alleine, mal mit dem Support am Telefon. Hat nicht geholfen....

Achja, aktuell bin ich wieder bei 15.10 Uhr.....
Wenn kein Hardwarefehler vorliegt könnte es auch am Provider liegen (bei automatisch)
Hast Du zum Vergleich ein anderes iPhone zur Hand ... damit könntest Du feststellen ob
Dein Gerät defekt ist oder das Problem am Provider liegt.
Gruß Helmut
 
Hallo Helmut,

Bei einer Ungenauigkeit von Stunden wäre das schon längst in der Zeitung :) so geschehen Anfang 2016, das hab ich nämlich auch gegoogelt um rauszufinden obs am Provider liegt.

Nein, bei mir macht das keinen Unterschied ob manuell oder automatisch: momentan hab ich mal wieder 19.24 Uhr.

Der letzte Kollege von Apple, den ich heute dran hatte, meinte ich soll morgen mal mit seinem Vorgesetzten sprechen, evtl ist das ein neuer Fall, den man für die Techniker in die Datenbank geben müsste. Dazu müsste man das aber erstmal lösen :)

Ich bin gespannt. Halte euch auf dem Laufenden.
 
Hallo zusammen,

Ich war heute im Apple Store bei dem Termin, den mir der Support dort gemacht hat.

Heraus kam, dass wohl das 5er iPhone noch eine Quarzuhr drin hat und die wäre wohl kaputt. Sie müssten dann das ganze iPhone austauschen für 289 €. Ob ich das mache überlege ich mir noch....
 
quartzuhr im iphone ? echt ?
 
Man könnte es auch anders formulieren (nach kurzem Googeln): Es liegt ein Hardwaredefekt vor, offenbar in der Komponente Y2 32.768K. Kommt wohl eher selten vor. Müsste da nicht die Garantie greifen? Ein Selbstverschulden für diesen Defekt scheint mir recht unwahrscheinlich.
 
Ja ich hatte mich auch gewundert, aber so wurde es mir im Store gesagt. Egal, ist auf jeden Fall ein Hardwarefehler und leider keine Garantie mehr. Da muss dann wohl ein neues her....
 
Zurück
Oben Unten