iPhone 5 Display Tausch Apple, Alternativen?

HanSolo86

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.569
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

habe bei meinem iPhone5 das Display geschreddert, nicht so schlimm dachte ich,
aber nach einem Anruf bei Apple weiß ich nun das diese für den Austausch 262€ haben wollen :p

Dafür würde ich ein neues bekommen, möchte ich aber nicht. Meins hat Kitschen, Kratzer usw, und das stört mich auch nicht.
Ich möchte einfach nur wieder mehr als 60% erkennen können :clap:

Ebay spuckt für 90€ Displays zum selber-tauschen aus, können die was?
Bringt es was in einen Apple Store zu fahren und es dort zu versuchen?

Ich will nur ein neues/gebrauchtes Display für mein ranziges iPhone 5, ohne gleich den Preis für ein neues zu zahlen.

Danke und Gruss
HanSolo
 
HI,

Wo bekommt man 262 Euro für ein iPhone 5 (in einem neuwertigen Zustand) ? - Bitte schnell mal melden, ich nehme 2 oder 3.

Ansonsten zu deiner Frage: Es gibt natürlich auch Läden die dir dein iPhone billiger reparieren. Meine Erfahrung ist da durchwachsen. Deswegen lasse ich nur noch von Apple oder einem Zertifizierten Partner reparieren. Da stimmt die Qualität - das ist leider bei den "Klitschen" nicht immer der Fall. (Es gibt aber welche die es gut machen)

Beim letzten mal hab ich 8 (!) Wochen auf die Reperatur meines iPads gewartet. Bei Apple hätte ich spätestens 2 Tage das Austauschgerät bekommen. Das war mir dann zu viel des guten, denn letztendlich hat die Reperatur dann 200 Euro gekostet (anstatt 260 bei Apple) - das ist es mir dann nicht wert. Geiz mag geil sein, aber nicht geizig sein ist noch viel geiler!

Atti
 
Danke Atti,
das war natürlich eine Übertreibung ;) Ich bin sicher nicht geizig, aber 262€ für ein neues Display ist doch echt schwach oder?

Ich möchte vorallem nicht ein neues iPhone bekommen nur weil Apple nicht in der Lage ist seine eigenen Produkte zu reparieren.
Wenn Sie mir für 150€ Euro in mein verranztes iPhone ein neues Display einbauen, bin ich doch sofort dabei.

Muss ich wohl drauf warten das Apple seine Politik auf Reperatur statt Umtauscht endlich umsetzt.

Danke und Gruss
 
Du kannst den Bildschirm auch selbst austauschen (Anleitung).
Ist natürlich mit etwas Fummelei verbunden.
 
Du kannst den Bildschirm auch selbst austauschen (Anleitung).
Ist natürlich mit etwas Fummelei verbunden.

Danke, bei andern iPhones schon mehrfach gemacht.
Nur wo bekomme ich ein Display was möglichst Nah am Original ist?

Gruss
 
Haber gerade bei eBay nachgesehen. Da findet man neben "originalen" iPhone bzw. Apple Displays auch "100% originale", die dann etwas teurer sind. Bisher hatte ich mit günstigen Ersatzteilen keine schlechten Erfahrungen gemacht. In dem Fall würde ich aber doch mal beim Anbieter nachhaken.
 
Danke Atti,
das war natürlich eine Übertreibung ;) Ich bin sicher nicht geizig, aber 262€ für ein neues Display ist doch echt schwach oder?

Ich möchte vorallem nicht ein neues iPhone bekommen nur weil Apple nicht in der Lage ist seine eigenen Produkte zu reparieren.
Wenn Sie mir für 150€ Euro in mein verranztes iPhone ein neues Display einbauen, bin ich doch sofort dabei.

Muss ich wohl drauf warten das Apple seine Politik auf Reperatur statt Umtauscht endlich umsetzt.

Naja, da kannste lange drauf warten. Hoffentlich.
Ich finde es ehrlich gesagt super, denn das geht dann viel schneller als du wirklich *dein* repariertes Gerät zurück bekommst.
Und es ist ja nicht so, das die Geräte nicht repariert werden - das werden sie natürlich.

Wenn's wirklich nur das Display ist, gibt es viele Anbieter die für ca. 150 Euro ein 5er reparieren. Such einfach mal danach - hier in Köln gibt es da einige die das machen. Ist ja auch kein grosses Geheimnis. Teilweise machen die das in 30 Min - musste halt mal ein Kaffee trinken gehen. Blöd wird'd dann wenn die irgendein sch**ss fabrizieren was man erst Wochen oder Monate später bemerkt (hatte ich mal, bin dann letztendlich wieder bei Apple gelandet - und anstatt 250 Euro hat's dann 450 Euro gekostet (alles zusammen) - da sagt man dann auch "danke!" ).

Aber werden die Displays der iPhones nicht inzwischen im Applestore selber repariert? - Ich meine in Erinnerung zu haben das Apple so die Kosten für ein Displaytausch signifikant reduziert hat.
Einfach mal im Apple-Store fragen!

Atti
 
Phone 5 261,10 €
iPhone 4S 211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original-iPhone 161,10 €

Das sind zur Zeit die Austauschpreise für ein neues (refurb) iPhone. Wenn Du bis zum 20.09. warten kannst, wird es vermutlich auch 211 EUR kosten, also vermutlich 50 EUR billiger als bislang.
Das würde ich machen. Besser 211 EUR und Garantie statt 150 EUR und keine Garantie. Und Apple care wäre dann auch nicht weg, falls vorhanden (wenn nicht, würde ich es noch abschliessen).
 
Zurück
Oben Unten