iPhone 5 Display hebt sich ab

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hallo,
bei meinem iPhone 5 hebt sich das Display vom Rahmen ab, sodass ein kleiner Spalt oben rechts und links zu sehen ist. Abend scheint da ein Licht raus, coooooooool.
Ist das der Akku oder das Display.
Touch funktioniert. BattApp zeigt 10% Verschleiss.

Wäre schade um das iPhone, den für meine zweite Sim reicht es völlig aus!
Dabke für eure Erfahrungen.........
 
Hallo, ich denke mal, der Akku bläht sich auf.
Würde das Handy nicht mehr benutzen
 
...bei mir hat sich der Kleber vom Display gelöst, 1 x beim iPhone 6 und 1 x beim iPhone SE
 
Abend scheint da ein Licht raus, coooooooool.
Noch cooler: eines nachts leuchtet das ganze Haus. ;)

Defekter Akku. Der Verschleiß in Prozent sagt da nichts aus. Nicht mehr benutzen und Akku entsorgen (fachgerecht!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
...die Ferndiagnose "defekter Akku" ist so nicht haltbar! Siehe meine Erfahrungen und auch diverse Google Ergebnisse bzgl. "abhebendes Display". Untersuchen lassen im Handyshop und gut ist es.
 
Hatte genau das gleiche Phänomen an meinem iPhone 5. Laut coconut 88% Kapazität, laut Techniker brandgefährlich.

Wenn ich eines in meinem Physikleben gelernt habe, dann ist es: Lieber einmal vorsichtiger sein und von Defekt am Akku ausgehen, als Kleber und am Ende explodiert das Ding neben dem Kopfkissen.

Just my 2 cents. Du kannst da gerne anderer Meinung sein, aber beides ist möglich und ich würde vom schlimmsten Fall ausgehen und mich dann über Gelösten Kleber freuen, statt umgekehrt.

Deine Diagnose ist genauso wenig haltbar, aber im Falle der Fehldiagnose fataler, als die Akkuthese.
 
Ich habe keine Diagnose gestellt - ich schrieb, was es bei mir gewesen ist!

Mein Rat daher nochmal: Untersuchen lassen im Handyshop und gut ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Hebt sich das Glas oder das Display linksseitig?
 
wenn es Du dich traust kaufe einen Akku und ein Display im Netz und baue es selbst ein.
Beim iPhone 5 habe ich schon mal gemacht. Kostet zusammen ca. 30.- und ca. 2 Stunden bastelei.
Die Anleitungen von ifixit sind gut.
Ein Fachreparatur lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.
 
Hebt sich das Glas oder das Display linksseitig?

Ich glaube das ganze Display, oben und rechts und links ab der Mitte nach oben. Unten ist es noch fest. Der Spalt ist ist so 2mm. Wenn ich es zusammen drücke, kommt es wieder hoch.
 
ich würde auch auf den Akku tippen, war bei meinem 5er auch so, das sah auf dem ersten Blick nach Display-Problemen aus, beim zerlegen hab ich dann den aufgeblähten Akku gesehen. Hab mir bei iFixit dann das Reperatur-Set geholt.
Allerdings war das nicht erfolgreich, an manchen Tagen konnte ich im Sekundentakt die Kapazität fallen sehen, an anderen Tagen hielt der Akku lange.
Wenn man sich die Arbeit und das Geld leisten will, ok. Bei mir ist dann ja trotzdem ein neues iPhone geworden.
 
Ich kann es nur nochmal sagen, wenn es ein defekter Akku ist das Ding wirklich gefährlich.
Außerdem gehört so ein Akku fachgerecht entsorgt und bitte nicht in den Restmüll.
 
Zurück
Oben Unten