iphone 5 bleibt im bootmode hängen

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
699
Meine Tochter im fernen Ausland hat ein iphone 5 das im Bootmode hängen. Kein Jailbreak. Natürlich, wie es sich gehört, hat sie nie ein Backup gemacht, hat aber Zeug drauf das sie braucht. Tonaufnahmen von Vorlesungen. :hamma:. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Teil wieder zum laufen kriege? Ich bin grad am Ende mit meinem Latein. (Wartungsmodus, Update bricht ab, etc.) Danke!
 
Da bleibt eigentlich nur eine Wiederherstellung. Und bei dieser wird der Schlüssel für den verschlüsselten Datenspeicher gelöscht.
Wenn kein Backup da ist sind die Daten so ziemlich sicher weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Kann man aufs iphone fernzugreifen?
 
Nein, das geht nicht. Es fährt ja schon gar nicht mehr hoch (und selbst dann ginge es nicht).
 
Wenn sie es wieder herstellt, könnte man doch mit einem Mobisaver auf die gelöschten Daten zugreifen, oder… im Normalfall…

(Update geht nicht, unbekannter Fehler)
 
Nein, denn die Daten sind verschlüsselt und bei der Wiederherstellung wird der Schlüssel gelöscht.
 
Man könnte aber auch mit Jailbreak-Tools à la TinyUmbrella das iPhone aus dem Bootloop holen, das zumindest hat bei mir auch schon funktioniert. Den Versuch wär's bestimmt wert!
Wenn das aber nicht klappt und auch andere Dinge wie "Home" + "Power", DFU und Co. nicht funktionieren, dann sehe ich da wie @AgentMax eher schwarz.
 
TinyUmbrella ist für 9 und früher. Die Idee wäre gut, aber sie reitet sich immer mehr rein. Aktualsieren geht nicht, unbekannter Fehler…
 
Das iphone ist nach wie vor im Wartungszustand. Ich kann die Aktualisierung runterladen, aber bei der Installation heisst es nach knapp der Hälfte unbekannter Fehler. (Ich mache das über Teamviewer… :( )

Der Fehler ist 9
 
[...] Der Fehler ist 9

Da ist wohl die Hardware hin.
Oder: Die USB Verbindung ist fehlerhaft/wird unterbrochen. - Kann es sein, dass vielleicht (zu viel) Staub im Lightning-Port steckt? Mit einem Zahnstocher auskratzen und erneut versuchen! (Achtung: Druck gegen das Display ausüben, unten sind die Pins!)
 
So, jetzt haben wir ein original Kabel genommen. Der Fehler ist jetzt 2001 :D
 
Und jetzt taucht der Fehler 26 auf. Ich bin :confused:
Das iphone wurde nie mit einem Jailbreak betrieben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute konnte ich es wieder herstellen. :confused: Ich kann sogar noch etwas an Daten wiederherstellen. ABER: weiss jemand, wie man Tondokumente aus dem App Voice Record wieder herstellen kann?
 
Wie hastn das gemacht????
 
Zurück
Oben Unten