iPhone 5 Akku tauschen und dabei größeren einbauen? Woher?

M

mbx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Akku in meinem iPhone 5 macht Probleme. Nun habe mir überlegt, den zu tauschen.

Mehr oder weniger originale Akkus werden dazu bei Amazon etc. angeboten und das mit dem Tausch klappt wohl einigermaßen.
Wenn ich eh tausche, könnte ich doch nun gleich einen größeren einbauen - wenn es einen gäbe. Wäre ja (k)ein Luxus ;-)

Technologisch bedingt, dürfte es doch mittlerweile bei gleicher Baugröße Akkus mit größerer Kapazität, als die originalen 1440 mAh geben.

Nun ist die Frage, weiß jemand einen Anbieter, der für das iPhone 5 Ersatzakkus anbietet - mit gleicher Bauform, größerer Kapazität aber guter Qualität???

Danke für alle Hinweise!!
Gruß
mbx:confused:
 
Technologisch bedingt, dürfte es doch mittlerweile bei gleicher Baugröße Akkus mit größerer Kapazität, als die originalen 1440 mAh geben.

Da es auch Apple nicht gelungen ist, die Akkukapazität beim 5C und 5S stark zu erhöhen bei der gleichen Baugröße würde ich das eher bezweifeln.
 
Die c't hat das vor einiger Zeit an einem 3GS oder 4 durchexerziert, mit dem Ergebnis, das die ganzen tollen High Capacity Akkus von Ebay etc. deutlich weniger Leistung als der Originale Austauschakku von Apple hatten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten