iPhone 5 - Akku neu kalibrieren? Shutdown bei 34%

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten morgen Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 5. Das Handy geht einfach bei 34% aus. Ich bin soweit, dass ich weiß, dass der Akku kalibriert werden muss.

Laut Anleitungen soll ich das Handy so lange nutzen bis es automatisch ausgeht und der Ladestecker auf dem Display erscheint. Dann bis es voll ist am Ladekabel lassen, wieder komplett leer laufen lassen und wieder aufladen.

Meine Frage ist jetzt: Funktioniert das auch, wenn das Handy immer um die 30% ausgeht? Oder ist es einfach Zeit für einen neuen Akku? Der Einbau wäre für mich kein Problem.

Beste Grüße
Denis
 
Ein Kalibrieren des Akkus existiert in diesem Universum bei iPhones nicht.
Ich weiß nicht, wo man sich solche Informationen herholt, tut mir leid.

Dass der Akku bei 30%+/- schlapp macht ist eher ein Anzeichen dafür, dass er "platt" ist. Schau dir ggf. mal mit CocanutBattery für den Mac an, was der Akku in Bezug auf Kapazität noch sagt bzw. wieviel Zyklen er durch hat.

Mein Vorschlag:
Schnapp dir einen Tauschakku von ifixit oder fixxoo.de für knappe 20-25€ inkl. Werkzeug, halt dich an die Anleitung oder schau dir die verfügbaren Videos dazu an und du wirst sehen, dass das Gerät wieder deutlich länger durchhält. ---> Sofern der Austausch ordentlich gemacht wurde.
 
Wird halt in vielen Beiträgen diskutiert. Aber hatte ja auch schon vermutet, dass ein neuer Akku am sinnvollsten ist. Einbau ist kein Problem ich hab schon etliche iPhones repariert und wieder zum Leben erweckt :)
 
Zurück
Oben Unten