iPhone 5 Akku nach 2 Stunden Benutzung auf 20%

L

LineDev

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Habe seit gestern ein iPhone 5 (etwa 1 Jahr alt) und bin von der Akkulaufzeit total schockiert.

Gerade mal 2 Stunden Benutzung, also Display an sind drin. Verbringe die 2 Stunden nur mit schreiben oder etwas Facebook. Also keine Spiele oder etwas sehr akkuschädliches.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass sich die automatische Helligkeit nicht rührt obwohl sie eingeschaltet ist. Alleine für diesen Text wurden mir 5% abgezogen!

Das kann doch nicht stimmen, gibt es irgendwelche Tipps oder ist der Akku Schrott?

Beste Grüße
 
80% in zwei Stunden ist schon sehr aussergewöhnlich. Zu aussergewöhnlich um dort mit hard-reset oder ähnlichem etwas zu erreichen glaube ich. Ich würde sagen, der Akku ist fällig.
 
Akku ist offensichtlich hin. Ab zum Reseller/Apple Store; wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, gibt es wohl einen neuen Akku "aufs Haus". Sonst wird eben Betrag XY fällig.
 
Gerade gesehen das meins auch betroffen ist, Akku hält aber immer 2 Tage :D
 
meins ist auch betroffen gewesen habe es letzte Woche eingeschickt. Heute soll es wieder kommen. Status "Das reparierte Produkt ist unterwegs!" bin jetzt mal gespannt ob ich ein refurbished Gerät oder tatsächlich mein altes bekomme! Bin auf jeden Fall froh wenn ich wieder ein Telefon hab!
 
Zurück
Oben Unten