iPhone 4s

Ideologie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir ein iPhone 4s aus dem Apple Store bestellt (Online) und es ist heute angekommen. Direkt mal angeschaltet stand dort bitte SIM Karte reinlegen. Ich machs auf blums :-D Das ding ist zu klein also hab ich mir ein Tutorial auf YouTube angeguckt und meine SIM Karte zu einer Mircosimkarte verformt was mir ein bisschen zu klein geraten ist. Ich wollte die Installierung beenden doch da steht jetzt Activation Failed - Bitte lösen Sie die Verbindung ung legen Sie eine SIM-Karte in ihr iPhone ein. Try Again. Liegt es jetzt an der Karte? Soll ich mir eine neue microsim karte kaufen? Oder was muss ich machen? Brauche Hilfe



lg
 
Würde mir an Deiner Stelle eine MicroSim Karte ordern.
 
Aber am iPhone liegt es nicht oder?
 
So wie Du es beschreibst - keine Ahnung, aber per YouTube Video selber basteln - wird es wohl an Deinem Kunststück liegen.
 
haha, ok danke für die Information :-D
 
:D hattest du denn nicht mal ne Schablone zum selberbasteln?

Natürlich ist da deine Simkarte hin....
 
Du hast Deine SIM-Karte zerschnitten = sie wird nicht erkannt. Warum sollte das am iPhone liegen?
 
naja, im Video hat es geklappt! Deswegen :-D Nene, ich kauf mir einfach von einem neuen Anbieter.
 
Im Video klappt es, da sie richtig geschnitten wurde.

Selbst Du hats am Anfang erwähnt, dass sie Dir etwas zu klein geraten ist... Leuchtet alles ein oder?
 
Jaja, danke für die schnelle Hilfe!
 
Bei vielen Anbietern gibt es bereits passenden Karten. Eventuell reicht ein kurzer Anruf bei deinem Provider, oder war das eh ein neuer Vertrag. Neue Karte heisst ja auch erstmal neue Rufnummer. Und (da du offensichtlich noch kein "Profi" bist), achte auf eine Datenflat oder deaktiviere mobile Daten - sonst wird der Spass sehr schnell teuer.
 
Es war eine ganz normale Prepaid Karte.
 
Nein, es ist nur eine MicroSim, Nummer bleibt gleich.

Aehm, ich bezog mich auf folgende Antwort des TE: "Nene, ich kauf mir einfach von einem neuen Anbieter." und daher der Hinweis, dass man auch den jetzigen Provider um Zusendung einer MicroSim bitten kann.
 
Die Antwort mit der Prepaid vom TE habe ich nun auch gesehen.... schön vermasselt.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. iPhone gekauft, der Verkäufer hat mir sogar die Sim ausgestanzt. Funktionierte nicht. Wohl das erste Mal. Die Lösung:
Die normalen Sim-Karten gibt es in 2 Ausführungen. 1x mit einem größeren Chip (dieser funktioniert nicht, da eben zu groß) und mit einem Kleineren. Es bleibt keine andere Möglichkeit, als eine Nano zu bestellen. Der große Chip passt einfach nicht, auch wenn man ihn 100%ig richtig zuschneidet. Keine Chance. Zu erkennen ist das übrigens ganz einfach. Lege die zugeschnittene Karte in den Sim-Halter. Ragt das goldene Material über den Halter hinaus, funktioniert das nicht. Bei einer Nano ist zwischen Chip und Halter noch von dem Plastik ringsrum zu sehen. Have fun!
 
Bei einer Nano ist zwischen Chip und Halter noch von dem Plastik ringsrum zu sehen. Have fun!

Fürs Protokoll: Der Standard für Nano-SIM wurde erst vor wenigen Tagen verabschiedet und erst in kommender Hardware verwendet. Es geht hier um Micro-SIM.
 
Der große Chip passt einfach nicht, auch wenn man ihn 100%ig richtig zuschneidet. Keine Chance.
Unsinn. Hatte es damals beim Erscheinen des iPhone4 gemacht mit dem Zuschneiden. Funktioniert problemlos. Man muss nur sauber arbeiten können...
 
Wenn man im goldenen Bereich rumschnippelt ist ja logisch das es nimmer geht...
 
Schön, dass Leute meinen Beitrag als Unsinn bezeichnen. Ich hab es doch gesehen. Du auch??? Oder du solltest meinen Beiutrag noch mals lesen. Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich, sondern dass es 2 unterschiedliche Arten von Karten gibt. Aber du hast recht. Ich werde vielleicht Bilder nachreichen, wenn ich die alte Karte noch habe.

Und wer sagt, dass im goldenen Bereich geschnippelt wurde? Mensch, lest doch mal genau die Texte durch.
 
Zurück
Oben Unten