Iphone 4S WLAN Akkuverbrauch

J

jasper12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

hätte da mal eine Frage, wie man(n) am iPhone am besten mit seinem WLAN umgeht, um nicht allzu viel Akku zu verbrauchen.
Sollte man WLAN so oft wie möglich ausgeschaltet lassen?
Wie sieht aus, wenn's WLAN an ist und man nicht surft oder wenn man z.B. gar keinen WLAN Empfang hat?

lg
 
Ich kann bei mir keinen Unterschied feststellen wenn WLAn ein- oder ausgeschalten ist. Wirklich akkuschonend ist allerdings das Ausschalten der Ortungsfunktionen.
 
Ich frag mich eben ob wenn ich z.B. unterwegs bin und keinen WLAN Empfang hab, das iPhone dann ständig nach einem sucht bzw. wie das in der Nacht ist wenn ich kein Internet brauch/verwende...
 
Wenn das iPhonedisplay aus ist und du nichts damit machst ist WLAN aus.
 
Aha, das heißt über Nacht (und auch sonst) reicht - Tastensperre ein, und der Akku wird geschont.
Dementsprechend erübrigt sich das Ausschalten per Einstellungen --> Wlan... ja eigentlich vollkommen?
 
genau. Wobei ich über Nacht immer den Flugmodus aktiviere. Dann ist das Telefon auch deaktiviert und man bekommt keine ungewollten nächtlichen Anrufe. Die Uhr (und damit der Wecker) läuft aber trotzdem weiter.
 
Zurück
Oben Unten