iphone 4s: weder datenrettung noch wiederherstellung möglich?

P

papilioulysses

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

vor knapp einer woche hat sich mein gerät aufgehängt, seitdem ist es dauerhaft im eingefrorenen bootprozess… der bildschirm zeigt den leuchtenden apfel ohne unterbrechung. diverse tastengriffe schufen keine abhilfe. ich kann es mit dem power/home-griff ausschalten und dem betätigen des powerbuttons auch wieder "einschalten". das war's schon. mehr passiert nicht. leuchtapfel.

habe diverse foreneinträge durchforstet und einige youtube videos befolgt, aber das funktioniert bei meinem alles nicht. das einzige was noch geht: recovery- oder dfu-modus erreichen und in beiden über itunes die bekannte anzeige "im wartungszustand" angezeigt bekommen.

ich war bei zwei apple autorisierten händlern, die konnten mir nicht weiterhelfen. im gravis meinte man, ich könne keine daten retten, da man auf nichts zugreifen kann, solange das iphone noch nicht hochgefahren ist… und wiederherstellung könnte ich probieren, ist aber möglicherweise nicht möglich?!

habt ihr noch ideen?

gestern habe ich versucht es wiederherzustellen (im recovery- und dfu-modus), bekam aber folgende fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2017-05-12 um 23.27.45.png

bin echt am verzweifeln.
mein macbook ist ein altes weißes 13" core duo aus dem jahr 2006 (anfang/mitte?) mit snow leopard, 10.6.8.
meine itunes version ist 11.4
und auf dem iphone war das letztmögliche ios, also 9.3.5?


wäre euch für konstruktive lösungsansätze und erklärungen sehr dankbar.
 
Du brauchst einen Mac mit aktuellem (bzw mind. 10.8.x) OSX und iTunes. Deine Version ist viel zu alt und erlaubt die Installation von iOS 9 nicht.
 
Ausserdem musst du darauf achten, dass du die richtige ".ipsw"-Datei lädst. :)
Die Datei kannst du hier laden: Klick.
 
Die lädt iTunes ja von selbst.
 
Hi
trotzdem stell ich mir die Frage, wie du dein iPhone mit deinem Mac synchronisiert hast, bzw. wie du ein Backup gemacht hast

Gruß yew
 
Vermutlich garnicht. Denn er will ja die Daten retten (was nicht geht).
Die iPhones benötigen ja schon seit längerem nicht mehr unbedingt den iTunes Kontakt.
 
Hi
dann braucht er jemanden mit einem neueren Mac und der passenden iTunesversion, sonst wird das nichts

Gruß yew
 
hey, danke für eure antworten!
morgen werd ich bei ner freundin versuchen es wiederherzustellen (sie hat auf ihrem mac itunes 12).

nochmal zum thema synchronisieren… jetzt ist mir auch endlich klar, was da immer im argen war, wenn ich es an mein macbook gestöpselt hatte! synchronisierung lief zuerst immer, wurde dann aber abgebrochen. hab ich nie verstanden. erst jetzt weiß ich, dass sich die ios version und die itunes version auf meinem macbook nicht grün sind, somit inkompatibel. schöner murks. technik macht einfach keinen sinn.

p.s. er ist eine sie. ; )
 
Es gibt noch die Möglichkeit, über BootCamp Windows zu installieren. Ab Windows 7 kannst du das neueste iTunes installieren, dann mit deinem eigenen Rechner synchronisieren und wärst nicht mehr auf andere angewiesen.
 
gleicher text beim versuch mein iphone wiederherzustellen mit itunes 12.2
: (

Ohne Titel Kopie .jpg


ist lion dafür auch schon zu alt? kann doch alles nicht wahr sein.
 
Du brauchst mind 10.8 Mountain Lion, wie schon unter #2 geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papilioulysses
ja, hast du recht… da wurde sogar schon darauf hingewiesen. habe mich dummerweise wegen posts woanders von dem "itunes 12" hinweis blind leiten lassen und dachte das würde klappen.
 
Zurück
Oben Unten