iPhone 4s und Congstar

pakepa

pakepa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe Anfang Feb. bei Congstar die Surf Flat 500 für mein bei Apple gekauftes iPhone gebucht. Die Sim Karte wird erkannt aber nur zum telefonieren.
Mein Problem:
Das Mobile Datennetzwerk unter Einstellungen erscheint garnicht, deshalb keine APN Angaben sichtbar. Congstar hält sich bedeckt mit Lösungsvorschlägen, und verweist mich an Apple.
Andere SIM Karten von Netzclub und Fyve werden ohne Problem automatisch mit der APN konfiguriert.
Wer kann mir helfen.
Paul
 
Bei Apple angerufen?
 
ich soll mich laut Apple an den Netzwerkbetreiber wenden. So gehts hin und her. Prima.
 
Congstar sollte normalerweise ohne Konfiguration laufen.
 
Mobile APN Daten für T-Mobile Congstar, klarmobile, Rewe, simply

APN: internet.t-mobile
Benutzername: TMobile
Kennwort: tm

Kannst Du die nicht selbst eintragen?
 
Die sind schon eingetragen und so nicht sichtbar da sie T-Mobile sind.
 
Ja, sobald das iPhone ein bekanntes Netz findet wird die APN Bearbeitung gesperrt und ausgeblendet.
 
Ja, sobald das iPhone ein bekanntes Netz findet wird die APN Bearbeitung gesperrt und ausgeblendet.

Aber ich kann meine APN noch bearbeiten und die wird auch angezeigt.
@TE: Kannst Du die APN Einstellungen zurücksetzen?
 
Na welches Netz hast du denn?
 
Meine APN ist nicht sichtbar und dewegen nicht zu bearbeiten.
 
BASE - mit einem Knebelvertrag zu meinen Gunsten. :D
 
Eben. E-Plus ist kein "bekanntes Netz" fürs iPhone.
 
Congstar ist t-mobile. Telefonieren geht nur Internet nicht.
 
Dann mach mal in den Einstellungen einen Reset der Netzwerkeinstellungen.
Mehr kannst du nicht machen.
 
Ach so, jetzt weiß ich was Du damit meinst. Ein Anbieter, der mit Apple Verträge hat. Also T-Mobile, Vodafone, o2.
@TE: Mit der Hotline ist das nicht so einfach zu lösen. Geh am Besten in einen T-Mobile Laden und versuche es da.
 
Internet und telefonieren geht. Es ist so wie Agentmax mitteilt. Ein bekanntes Netz zeigt das iPhone mit den APN Einstellungen nicht an, sie sind aber konfiguriert. Unbekannte Netze wird APN angezeigt. Genauso fehlt für Congstar im iPhone oben links die Anzeige für den Netzbetreiber. Mein Internet mit dem Iphone funkionierte nicht weil das Haus in dem ich wohne ziemlich stark isoliert ist. Sobald ich rausgehe schaltet das iPhone auf 3G. Also alles gut bei mir. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Paul
 
Hallo,
hoffentlich passt es hier irgendwie rein. Ich habe derzeit noch T-Mob, der Vertrag läuft dann zum Sommer aus und ich werde voraussichtlich das iPhone 4s verkaufen und mir dann direkt ein iPhone 5 holen, aber ohne Vertrag!

So jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Anbieter wählen (Pre-paid).
Ich würde gerne bei D1 Netz bleiben, weil die Qualität mich einfach überzeugt hat und gerade UMTS in größeren Städten funktioniert damit bestens (vor allem in FFM, wo ich mich überwiegend aufhalte). Was ich aber auf jeden Fall bräuchte, wäre Hotspot für den MBP, weil ich auch oft in der Bahn bin, nutze ich derzeit das iPhone als Modem für unterwegs und bin recht zufrieden damit.

Weiß einer, ob man mit der Buchung von der Internetflat 1GB bei Congstar auch Hotspot hat?
Ich konnte bisher irgendwie kaum Infos dazu finden, auf der Seite von Congstar steht da nichts von Hotspot nur, dass es sich um eine Internetflat handelt.
 
Keine Ahnung. Ich vermute nein, sonst würde man wohl damit werben. Aber: Tarife der unterschiedlichen Anbieter wechseln oft sehr schnell. Selbst jetzige Informationen könnten im Sommer veraltet sein.
 
Auf der Website von Congstar gibt es ein Forum, dort bekommst Du Auskunft.
 
Zurück
Oben Unten