iPhone 4S ueber SnapIn Adapter im BMW: kein Abspielen von (nicht itunes) Audio Files

Firehorse

Firehorse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
416
Reaktionspunkte
29
Hallo,

eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht weiss jemand eine Loesung?

Ueber den SnapIn Adapter kann ich im BMW mit dem iPhone 4S Musik abspielen. Funktioniert problemlos. Nach iOS 6.0 klappt aber nicht mehr das Abspielen von Audio Files die z.B. im Goodreader liegen bzw. ueber WIMP/Napster auf iPhone geladen wurden, aber NICHT in Musik liegen. Die Datei laeuft zwar fuer ca. 1 sec an aber dann wechselt Audio zu dem aktuellen File der Apple App Musik.

D.h. ich muesste theoretisch diese Files in iTunes importieren und dann in die Cloud laden um sie dann aufs iPhone zu bekommen (oder direkt ueber Kabel). Und das WIMP Problem laesst sich damit auch nicht loesen.

Weiss jemad zufaellig eine Loesung bzw. kennt das Problem?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Gilt das unter iOS 6.1 auch noch?
 
Ja leider :-(
 
Sehr merkwürdig. Ich benutze z.B. den Amazon-Cloudplayer, der funktioniert tadellos (wobei ich über den "Blauzahn" meine Musik zum Radio übertrage). Der SnapIn-Adapter scheint ähnlich dem Verfahren zu arbeiten, als wenn man das normale USB-Kabel mit Dockconnector in die USB-Schnittstelle eines anderen Radios steckt. Probiere doch Bluetooth, ob das was anderes ergibt.

Evtl. solltest Du mal das iPhone komplett zurücksetzen (lokales Backup nicht vergessen, sonst dauert das ohne Ende).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Danke! Ich bin gar nicht darauf gekommen. Ja - mit Bluetooth funktioniert es. Leider gibt es aber keine Moeglichkeit im Auto ueber das Menue USB-Audio abzuschalten. Denn Bluetooth und USB Audio funktionieren nicht zusammen.

D.h. ich darf, um Audio-Files zu hoeren, das iPhone nicht in den Snap In stecken (wird also auch nicht geladen) und muss dann im BMW Menue BT-Audio aktivieren. Umstaendlich - aber immerhin kann ich jetzt auch Audio-Files anhoeren.
 
Mal bei BMW nachfragen, was da los ist, scheint ein Problem bei denen zu sein. Es sollte normalerweise egal sein, ob über USB oder Bluetooth die Daten kommen, wobei der direkte USB-Anschluss bei der iPod-Steuerung noch besser funktionieren sollte, da dann noch zu Extras wie Cover usw. angezeigt werden können, direkte Ansteuerung der Musiksammlung etc..
 
Zurück
Oben Unten