iPhone 4S - Sturzschaden Rahmen

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo und guten Abend,

ich habe ein iPhone 4S mit 64GB, mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Überlege mir, ob ich vielleicht auf ein 5S mit 64GB umsteigen werde wegen der noch besseren Kamera und weil das iOS sicher noch etwas länger unterstützt wird als beim 4S - vielleicht wird es noch iOS9 bekommen!? ;)

Kürzlich ist mir mein iPhone nun aus gut einem Meter recht ungünstig auf dem Rahmen oben links aufgeschlagen. Eigentlich gar nicht soooo ungünstig - hätte durchaus schlimmer sein können. Dennoch ist nach der schwarzen Fuge oben der obere Teil des Rahmen um nen Millimeter verschroben.

Was meint ihr? So lassen und mit der Macke verticken? Dann gibt's sicher kaum mehr was dafür. Schrauber um die Ecke? Tausch bei Apple werde ich sicher nicht mehr reinbekommen...wären glaube ich 211 Euro.

Liebe Grüße

Daniel
 
Hast Du mal ein Bild / Foto vom Schaden?
Ob sich der Rahmen vom Schrauber so einfach und günstig ersetzen lässt?

Ich würde es so wie es ist verkaufen.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung!

Bilder habe ich gerade nicht, kann ich aber gleich welche machen, wenn das andere 4S aufgewacht ist. :D

Sichtbar ist es kaum - also würde nicht direkt auffallen. Aber man fühlt es natürlich deutlich und würde den Verkaufspreis sicher deutlich drücken.

Rahmen wechseln hatte ich schonmal gelesen - also geht wohl, aber recht aufwendig. Kostete was um die 80 Euro.

Austausch bei Apple mit neuem Akku dann ist zwar sicher nicht schlecht, aber lohnt gar nicht. ;)
 
Ob der Schrauber um die Ecke für 80€ original Teile verwendet? Wohl eher nicht ;-)

Und ob Du nun 80€ für die Reparatur ausgibst, oder beim Verkauf 80€ weniger bekommst ist doch egal. Wobei Du bei einer vorherigen Reparatur den Aufwand hast.
 
Da hast du Recht... ;)
 
Was kann man den für ein iPhone 4S 64GB mit Sturzschaden (Rahmen) noch verlangen?
 
Ohne den Schaden gesehen zu haben (Bilder?) wird das schwer bis unmöglich zu sagen. (raten?)
 
Zurück
Oben Unten