iPhone 4S - Safari - "Decodieren der Seite nicht möglich"

iAppleCustomer

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
11
Guten Morgen,

leider habe ich seit 2 Tagen bei beiden Geräten (iPhone 4S und iPad 3 Wifi + Cellular; beide iOS 5.1.1. neueste Build, kein Jailbrea, Ultra Card im iPad, Master im iPhone) die o.g. Meldung!
Das passiert nur, wenn die Geräte ausserhalb eines Wifi-Netzwerkes sich befinden, unabhängig von der Stärke des Signals (3 von 5 Balken 3G). Egal welche Seite ich öffne! Befinde ich mich im Wifi-Netzwerk kann Safari die Seiten problemlos öffnen. Auffällig ist zudem, dass dritte Apps (z.B. Twitter, Facebook oder aber auch Apple-eigene Apps wie Mail und iTunes) in 3G problemlos Seiten öffnen können, Safari aber nicht!

Ich befinde mich im Gebiet 21391 (Raum Lüneburg) und pendle bis nach 20457 Hamburg. Ich habe schon alles Mögliche versucht:
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Hard-Reset gemacht
- Ein-/Ausschalten
- ich habe die Geräte wiederhergestellt (kein Backup) und sogar dacor die iPhone/iPad-Versionen neu runtergeladen

Der technische Support von Vodafone wollte mich zurück anrufen, ist jedoch bis jetzt nicht geschehen!

Kann irgendwer helfen? Hat jemand diesselben Herausforderungen?
 

iAppleCustomer

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
11
Mir ist aufgefallen, dass sich die Problematik scheinbar nur auf Seiten von Apple beschränkt. Kann jemand mal versuchen, ob er/sie außerhalb einer WiFi-Wolke sich über Safari auf www.apple.com einwählen kann? Danke!