Iphone 4S nach Akku Wechsel Unbekannter Fehler -1

B

Blackmamba28

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Iphone 4S den Akku getauscht in der Annahme dass das nicht so schwer sein wird.
Alles hatte so weit auch geklappt bis auf das Problem, dass das Handy nach dem Akku Wechsel kein Netz mehr finden konnte.

Nach dem ich das feststellte, wechselte ich das Akku wieder und versuchte eine Wiederherstellung.
Seit dem kommt, sobald ich das Handy über Itunes Wiederherstellen möchte,
der Unbekannte Fehler -1.

Ich brauche dringend euren Rat was ich da machen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Neues iPhone kaufen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Mine32
Danke ein echt toller Rat :-(

Das Handy wird über Itunes erkannt, also ich gebe mich mit deiner Antwort noch nicht Zufrieden, aber trotzdem Danke für deine Info
 
Danke ein echt toller Rat :-(

Das Handy wird über Itunes erkannt, also ich gebe mich mit deiner Antwort noch nicht Zufrieden, aber trotzdem Danke für deine Info

Es tut mir ja leid für dich, aber das war ernst gemeint. Du hast womöglich was an der Hardware beschädigt.
Und eine Reparatur ist bei einem iPhone 4S wohl kaum noch rentabel, sofern diese mehr als € 50.- kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Mine32
Was soll ich bitte an der Hardware beschädigt haben?
Ich habe alles wie in tausend Foren und Videos beschrieben war gemacht und es hat auch alles soweit funktioniert.
Das Handy wird auch am PC erkannt und es wird auch die Wiederherstellung gestartet, nur in der Mitte bricht die Wiederherstellung ab.
 
Da fragst du leider den falschen, aber Fehler -1 heisst eindeutig: "Hardwareproblem"; jedenfalls hab' ich das so in Erinnerung. - Unter Umständen reicht es, wenn du auch nur versehentlich elektrostatisch geladen warst und diese Ladung bei einer Beinaheberührung auf das iPhone Logicboard übergegriffen hat.
Du könntest höchstens noch versuchen, das iPhone im DFU Mode wiederherzustellen. Wenn das nicht klappt, dann wird das wohl nichts mehr.

Edit: Ja, hatt' ich wohl richtig in Erinnerung (klick) & wie bereits gesagt, bleibt dir wohl nur Punkt Nummer 6, der allerdings so durchgeführt werden sollte, klick (runterscrollen zu "iPhone in den Wartungsmodus (DFU) versetzen").
 
Danke dir, habe es gerade versucht und war auch in dem DFU Mode. Leider nach ungefähr der Hälfte kam der Unbekannte Fehler :-(
 
Hallo erstmals

Ich hatte genau das selbe Problem vor ein paar Jahren, als ich bei meinem 4s den Akku tauschte.
Ein Hardwaredefekt kannst du ausschliessen, falls du den Akku korrekt gewechselt hast.
Das Problem besteht durch das Zurücksetzen des Datums durch den Akkuwechsel. Dein Iphone kann daher nicht mit einem Funkmasten verbinden, da jegliche Verbindung aufgrund des fehlerhaften Datums blockiert wird.

Google mal nach diesem Problem, kann selbst nicht mehr sagen, wie ich es wieder korrekt einstellen konnte.

Mögliche Lösung: Datum neu einstellen, am besten automatisch über Wlan. Nachher iPhone neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und iPhill
was für einen Akku hast du denn verbaut? Einen universellen oder einen der mit dem verbauten (APN Nummer die auf dem Akku steht) nicht kompatibel ist?
 
Ich habe einen Akku der mit der APN genau identisch ist.
Hatte ich über a** bestellt.

Nach dem das ganze in die Hose ging, habe ich den Original Akku wieder eingebaut.

Das mit dem Datum kann ich ja nicht aktuell machen da das Handy nicht mehr aus dem Itunes anschliessen bzw. dem Apple Zeichen raus kommt.
 
Jetzt habe ich ja aktuell wieder den orginal Akku eingebaut
 
Sonst keiner eine Idee :-(
 
Ich denke, da du ja die richtige APN hattest und auch der original Akku keine Besserung bringt, dass du irgendwas beim Umbau beschädigt hast. Sowas geht sehr schnell und du bekommst es auch nicht wirklich mit. Da reicht es teilweise schon wenn du dich vorher nicht geerdet hast, eine Schraube die Platine berührt hat oder ähnliches. Auch wenn du aufgepasst hast... Ich hab schon etliche iPhones repariert und am Anfang musste ich auch einiges an Lehrgeld bezahlen...
 
ich habe bei meinem Iphone 4S den Akku getauscht in der Annahme dass das nicht so schwer sein wird.

Hi
wenn man Sorgfalt walten lässt, ist das auch kein Problem.
2 Schrauben für das Backcover und innen nochmals 2 Schrauben für den Batterieconnector, wobei man hier besonders drauf aufpassen muss, dass die Metallklammer nicht verloren geht

Bild 2017-01-11 um 09.40.33.png



hast du die Wiederherstellung / DFÜ-Modus mit oder ohne SIM-Karte versucht? Vermutlich mit, dann entferne mal die SIM


Gruß yew
 
Ich habe früher nebenberuflich iPhones repariert.

Das iPhone 4S war eines der schlimmsten Geräte überhaupt. Dieser Fehler 1 bedeutet das dein Baseband Chip Defekt ist oder die IMEI Nummer nicht mehr korrekt ausgelesen werden kann. Ob du mir es glaubst oder nicht, bei vielen iPhone 4S welche Perfekt laufen entfernt man den Akku für ein paar Sekunden und schliesst ihn wieder an und das iPhone ist irreparabel defekt. Ich gehe davon aus das auf dem Baseband Chip irgendetwas gespeichert ist und bei komplettem Stromunterbruch irgendwie verloren geht oder wie auch immer.

Um den Error -1 zu lösen hilft nur ein neuer Baseband Chip, welcher dir wohl zu teuer sein wird.

Das einzige was du noch probieren kannst und eine vielleicht 1%ige Chance hat ist, das iPhone mal ohne SIM neu zu installieren via DFU Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Also ich habe zur zeit keine Sim drin :-(

Hatte es in DFU Mode schon versucht leider kommt immer der selbe Fehler -1

Ich hatte mich geerdet als ich das gemacht habe, bin nicht auf den Kopf gefallen :)

Mit der Klammer habe ich auch darauf geachtet dass es so wieder drauf kommt wie es vorher war.
 
Und du hast dich direkt am Arbeitsplatz geerdet und bist nicht nochmal herumgelaufen?
Dein Stuhl ist nicht gepolstert?
Du hast ESD-Werkzeuge genutzt oder hast du mit einem Erdungsarmband gearbeitet?
...

Ansonsten kannst du deinem Empfinden noch so sorgfältig gearbeitet haben, die Gefahr dir was zu zerschießen kannst du dann leider nicht komplett ausschließen.
 
Zurück
Oben Unten