iPhone 4S mit 17 Jahren kaufen

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man bei MediaMarkt ein Vertragsfreies bekommt. Es gibt ja auch unzählige Onlineshops, wo man es bestellen kann. Ich hab bis jetzt immer günstiger online eingekauft. Man hat dort zwar keine persönliche Beratung aber man kann sich ja vorher ausreichend auf Testseiten informieren.

btw: Ich wüsste mit 17 Jahren mein Geld auch besser zu inverstieren... Aber es muss ja jeder selber wissen. :D
 
Guten Tag,

also ich bin 16 Jahre alt und würde mir auch gerne ein iPhone 4S von einem ersparten Geld( Taschengeld+Arbeitslohn) kaufen. Allerdings besitze ich noch kein eigenes Konto und auch keine Kreditkarte, weshalb der Apple Online Store für mich schoneinmal herausfällt. Kann ich jetzt also einfach meine 629 Euro in bar nehmen und zum nächsten Mediamarkt(sofern die vertragsfreie iPhones verkaufen????) gehen, das Geld auf den Tisch legen und das iPhone ohne Probleme mitnhemen? Oder müssen die Eltern immer dabei sein?

Und es wäre wirklich auch super, wenn jemand wüsste, ob Media Markt das iPhone vertragsfrei verkauft.
 
Kommt auch immer auf den Verkäufer an. Wenn du nicht wie grade wie ein Milchbubi aussiehst der ne Schlickertüte kaufen möchte erhöht das natürlich deine Chancen, trotzdem gibt es auch immer wieder Negativbeispiele aus denen auch ein MM-Verkäufer lernt und sich evtl. den Ausweis zeigen lässt bzw. die Eltern dabei haben möchte. Es ist bestimmt nicht nur ein iPhone zurückgegangen weil die Eltern nicht zugestimmt haben...
 
es geht auch umständlich ;-).... bei diversen iTunes Karten Aktionen die entsprechende Anzahl an Karten kaufen, die dem Wert des begehrten Produktes entspricht...dann fest rubbeln und das Guthaben auf deine Apple-ID laden.....und schon funktioniert auch die Bestellung direkt im Apple Online Store! Zusätzlicher Vorteil je nach Aktion hast du dann entsprechend Prozente gespart.
 
Seit wann bezahlt man im Apple online Store mit ITunes Guthaben Karten? Da is mir neu.
 
UPS da hab ich wohl was durcheinander gebracht.....dacht mir als ich im applestore meine Apple Id angelegt habe, wäre als Möglichkeit der Bezahlung die iTunes Gift Card möglich gewesen....Sorry also Kommando zurück ;-)
 
doch geht, über die iPhone / iPad App. - Da lässt sich mit iTunes Guthaben bezahlen.
 
Wäre mir auch eher neu, aber...

... grad zufällig bei macrumors.com entdeckt - soll wohl gehen:

MacRumors has learned that Apple is planning to launch an update to its retail store iOS app that will allow consumers to utilize self-checkout for purchases of accessories and other shelf-stocked items at the company's retail stores. According to our source, self-checkout purchases will be charged via the Apple Store app to the customer's iTunes Store account.

Quelle

Man lernt nie aus.
 
oh gott, artet das hier aus...
warum soll er sich denn mit 17 kein 600€ handy kaufen? wenn er es bezahlen kann... die eltern könnten den kaufvertrag evtl. rückgängig machen, das war aber nicht die frage.

und warum soll er das geld anlegen statt sich etwas zu kaufen? er wird ja schon selber wissen ob er es sich leisten kann, er fragt ja auch immerhin nicht nach einer finanzierung ;)

in dem alter kaufen sich manche ganz andere sachen, ich hab mir mit 16 ein motorrad gekauft, das hat auch ein bisschen mehr als 600€ gekostet ;)
und wenn er 18 wird (viell. ja schon in einer woche) kauft er sich von seinem geld ein auto, soll es ja geben. soll er das geld dann auch lieber sinnvoll anlegen? :D
 
Hier...
https://www.macuser.de/forum/f143/kauft-iphone-4s-607272/index42.html#post7063719
Ich hab mal in mein Tarif so gerechnet:

T-Mobile mit Complete L:
Monatlich 53,90 Euro + 229 Euro fürs iPhone.. Macht in 2 Jahren insgesamt : 1601 Euro

Wenn ich über Apple Store kaufe kostet das iPhone 739 Euro.. Das billigste Vertrag was ich gefunden habe ist von 1&1... Allnet Flat für 29,90 euro in D Netz.
Macht komplett 1459 Euro...
Also insgesamt ist das Angebot über Apple Store billiger... auch Tarif ist besser wegen AllNet Flat. (Ohne SMS)
Bei Complete L , hat man 120 Min free, Festnetz free , 40 SMS free..

Da ich mein Vertrag bei T-Mobile gekündigt hatte und danach doch verlängert habe, werden mir 3 Monate Grundgebühr gut geschrieben.. Das sind dann nochmal 161 Euro

Wenn ich die 161 Euro abziehe, bleiben dann 1440 Euro übrig... Somit wieder bischen günstiger...

Auch wenn Allnet Tarif viel mehr bietet,, reicht mir mein Complete L Tarif bei Telekom.

Hast du das mal mit "Prepaid" durchgerechnet? Wieviel telefonierst du denn auf Festnetz wenn ich fragen darf? Weil ich hab mir auch mal die ganze Sache durchgerechnet und für mich war es ohne Tarif günstiger.

Hier mal dein Fall:
iPhone: 739€
SMS: 40*0,08€*24 = 76,8€
120Min: 120*0,08*24 = 230€
_____________
Summe: 1046€


verfügbar für Festnetz:
1440€-1046€ = 394€ / 24 = 16,4€ / 0,08€ = 205 Minuten im Monat


Zusätzlich hast du eine monatliche Kündigungsfrist und kannst auf den sich schnell ändernden Mobilfunkmarkt reagieren. Und bei dieser Rechnung sind noch keine Willkommensgeschenke des neuen Anbieters dabei (waren bei mir circa 30€)...

Ich denke ein Vertrag lohnt sich nur, wenn man ein Vieltelefonierer ist und zum Beispiel eine all-net-flat nutzt (es mag Ausnahmen geben) ;)
 
Kann man jetzt wirklich eine iPhone mit iTunes Guthaben kaufen?
Ich kann das gar nicht glauben. Hat schonmal jemand versucht, was mit seinem Guthaben mit der App zu kaufen?
 
iPhone oder Mac mit iTunes Guthaben zu bezahlen wäre sehr attraktiv. Immerhin gibt es sehr oft Guthabenkarten mit 20% Nachlass. Super, dann kostet das iPhone gleich 120 Euro weniger und auf den Mac gibt es über 200 EUR Rabatt. ;)
 
Nein das geht nicht. Habs versucht: Mit der App kann man nur mit Kreditkarte bezahlen.
 
Das habe ich mir gedacht. ;)
 
Das ist nicht nur falsch, sondern sogar absoluter Schwachsinn.
Laut BGB darf ein noch nicht vollgeschäftsfähiger im Rahmen seines Taschengeldes sehr wohl rechtskräftige Kaufverträge abschließen.
"Im Rahmen seines Taschengeldes" ist nicht in Mark und Pfennig bzw. Euro und Cent beziffert, denn ein Millionärskind hat andere Möglichkeiten als ein Arbeiterkind.
Damit ist zwar nicht geklärt, ob er sich im Rahmen bewegt, aber wenn er die Kohle hat, darf er das iPhone rechtsverbindlich erwerben.


jo seh ich genauso.. du darfst nur keine finanzierungsverträge abschließen. wenn du jedoch bei apple direkt oder meinetwegen auch bei amazon oder änlichen verkaufsportalen per direktzahlung bestellst ist es ab 16 jahren ziemlich wayne wie hoch der betrag ist.

Grüßle raphus
 
Zurück
Oben Unten