iPhone 4S mit 17 Jahren kaufen

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Ich habe da eine Frage und zwar ist es möglich mit 17 Jahren per Überweisung beim Apple Store zu kaufen ? Also wird das geprüft ? Denn bei einigen Store's á la Bucht wird ja nicht wirklich geprüft.

Sry für falschen thread hab leider keinen passenden gefunden :D
 
Nein wird es nicht. Dennoch wüsste ich mein Geld mit 17 Jahren sinnvoller anzulegen...
 
@kos danke für deine Antwort und deinen Rat :D
 
Erst mit 18 darfst du einen Kaufvertrag abschliessen ;)
 
Stimmt, und der Taschengeldparagraph greift bei solchen Anschaffungen auch nicht.
 
Erst mit 18 darfst du einen Kaufvertrag abschliessen ;)

Das ist nicht nur falsch, sondern sogar absoluter Schwachsinn.
Laut BGB darf ein noch nicht vollgeschäftsfähiger im Rahmen seines Taschengeldes sehr wohl rechtskräftige Kaufverträge abschließen.
"Im Rahmen seines Taschengeldes" ist nicht in Mark und Pfennig bzw. Euro und Cent beziffert, denn ein Millionärskind hat andere Möglichkeiten als ein Arbeiterkind.
Damit ist zwar nicht geklärt, ob er sich im Rahmen bewegt, aber wenn er die Kohle hat, darf er das iPhone rechtsverbindlich erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphus und below
Das ist nicht nur falsch, sondern sogar absoluter Schwachsinn.
Laut BGB darf ein noch nicht vollgeschäftsfähiger im Rahmen seines Taschengeldes sehr wohl rechtskräftige Kaufverträge abschließen.
"Im Rahmen seines Taschengeldes" ist nicht in Mark und Pfennig bzw. Euro und Cent beziffert, denn ein Millionärskind hat andere Möglichkeiten als ein Arbeiterkind.
Damit ist zwar nicht geklärt, ob er sich im Rahmen bewegt, aber wenn er die Kohle hat, darf er das iPhone rechtsverbindlich erwerben.

Natürlich kann er was kaufen, solange er keinen Vertrag unterschreiben muss bzw. der Verkäufer die Genehmigung der Erziehungsberechtigten will
 
Wieso hat ein Millionärskind andere Möglichkeiten als ein Arbeiterkind?

Nur weil die Eltern Millionäre sind, heisst das nicht das dieses Kind auch mehr Taschengeld bekommt.

*kopfschüttel*
 
Natürlich kann er was kaufen, solange er keinen Vertrag unterschreiben muss bzw. der Verkäufer die Genehmigung der Erziehungsberechtigten will

Das ist nicht richtig. Auch mit Unterschrift darf er es kaufen, denn es handelt sich für den Verkäufer um eine sog. Kann-Regelung. Für die Eltern ebenfalls.
 
Wieso hat ein Millionärskind andere Möglichkeiten als ein Arbeiterkind?

Nur weil die Eltern Millionäre sind, heisst das nicht das dieses Kind auch mehr Taschengeld bekommt.

*kopfschüttel*

Nicht in jedem Fall, richtig. Ich wollte es nur veranschaulichen. Alles klar?
 
Jupp,

denn meine Eltern hätten mir nen Vogel gezeigt und gesagt "erarbeite es Dir selber"
 
Das ist nicht richtig. Auch mit Unterschrift darf er es kaufen, denn es handelt sich für den Verkäufer um eine sog. Kann-Regelung. Für die Eltern ebenfalls.

Du willst mir also sagen ein "Jugendlicher" darf einen Vertrag einfach so abschließen? Hmm dann waren wohl die aussagen des Verkäufers damals verkeht und die Eltern sind umsonst mitgegangen, um mir einen Handy vertrag abzuschließen? *Ironie aus*
 
Jupp,

denn meine Eltern hätten mir nen Vogel gezeigt und gesagt "erarbeite es Dir selber"

Dieses "hätten" bezieht sich wohl darauf, dass deine Eltern keine Millionäre sind, oder? Mein Beileid. :D
 
Geh doch einfach zu deinen Eltern und frag nach ihrer Kreditkarte - oder wolltest du 600€ ohne wissen deiner Eltern ausgeben? :?
 
Du willst mir also sagen ein "Jugendlicher" darf einen Vertrag einfach so abschließen? Hmm dann waren wohl die aussagen des Verkäufers damals verkeht und die Eltern sind umsonst mitgegangen, um mir einen Handy vertrag abzuschließen? *Ironie aus*

MOMENT! Kaufvertrag und Handyvertrag sind zwei verschiedene Welten.
 
MOMENT! Kaufvertrag und Handyvertrag sind zwei verschiedene Welten.

Vertrag ist Vertrag wenn er zu z.B MediaMarkt geht darf er keinen Vertrag unterschreiben höchstens nur mit der Genehmigung der Eltern wobei die Schriftliche Genehmigung nicht immer ausreichen ist
 
Nein, es bezog sich nur auf das Alter ;) Über geld spricht man nicht :D

Wie dem auch sei, zurück zum topic: In dem Alter so eine "Investition" tätigen? Sinnvoll anlegen bitte...
 
Vertrag ist Vertrag wenn er zu z.B MediaMarkt geht darf er keinen Vertrag unterschreiben höchstens nur mit der Genehmigung der Eltern wobei die Schriftliche Genehmigung nicht immer ausreichen ist

Du täuschst! Und zwar gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daedalus87, playpad, Muffti und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten