iPhone 4S Lautsprecher funktioniert nur bei einigen Apps ...

J

juno28

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem wie MacArcher bereits beschrieben hat: (https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4s-merkwuerdiges-626884/index2.html) allerdings konnte ihm keiner helfen und ein paar Sachen sind doch anders...

Die Fakten:

* iPhone 4S, software aktuell.
* Lautsprecher funktioniert bei: Wecker, Siri, Musik, Videos (Apples video-App), youtube, Klingelton (bei Anruf und unter Einstellungen bei der Tonauswahl).
* Lautsprecher funktioniert nicht bei: Videos in anderen Apps als Youtube (Tagesschau, ntv, stern), bei Spiele-Apps und scheinbar auch nicht bei Hinweis-Tönen.
* Mit Kopfhörern ist immer alles hörbar
* via airplay (monster iClarity) funktioniert alles
* Lautstärke-Balken ist immer sichtbar
* iPhone ist nicht runtergefallen oder nass geworden

Bisherige erfolglose Versuche:

* iphone neu starten
* iphone wiederherstellen und neu synchronisieren
* Kopfhörer mehrfach ein und ausstecken (mit 3 verschiedenen versucht ;) )


Eventuell ja interessant: tauchte erstmals auf bei dem Versuch die App "Hörtest für alle" ohne Kopfhörer zu probieren (war zu faul welche zu suchen, konnte nicht einschlafen und fand die App lustig... nun hab ich den Salat). Dabei wurde kein Ton abgespielt, hab dann doch Kopfhörer geholt und mir nichts bei gedacht. Wecker am morgen ging nur Nachrichten anschauen mit der tagesschau-App auf einmal nicht mehr.


Irgendwelche anderen Vorschläge wie ich das Problem beheben könnte oder woran es liegt. Es scheint ja ein software-Problem zu sein da es bei Musik, Siri u.ä. funktioniert den Lautsprecher zu nutzen. Dachte daher wiederherstellen würde helfen :(

Weiß jemand, wie es mit Umtauschen/Reparatur ist, wenn das iPhone in nem Apple-Store in Deutschland gekauft wurde (vor 2 Monaten), ich aber im Ausland lebe? Muss ich wieder nach Deutschland zu einem Apple-Store? Oder kann ich versuchen hier einen Store zu finden (gibt glaub in der Stadt keinen...) bzw. über nen Restore reklamieren?
 
Zurück
Oben Unten