iPhone 4S kaufen oder auf iPhone 5 warten?

D

dionysos1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

eigentlich müsste es dieses Thema schon geben, aber meine Suche blieb erfolglos.

Ich habe ein iPhone der 1. Generation, das mir seit Mitte 2008 treue Dienste geleistet hat, aber mittlerweile an Altersschwäche leidet und langsam seinem unvermeidlichen Ende entgegengeht.

Nun mache ich mir Gedanken über das Nachfolgemodell. Angesichts dessen, dass der Zeitraum zwischen iPhone 4 und iPhone 4S ziemlich lang war (laut Mac Buyer's Guide: 467 Tage bei einem Schnitt von 298 Tagen) und sich - seien wir ehrlich - zwischen diesen beiden iPhones abgesehen von Siri und schnelleren Chips nichts Wesentliches getan hat, liegt doch die Vermutung nahe, dass das iPhone 4S mehr oder weniger eine Verlegenheitslösung war, weil das iPhone 5 nicht rechtzeitig fertig wurde. Dementsprechend könnte das kommende iPhone 5 das nächste große Ding sein.

Also überlege ich mir: trotzdem das iPhone 4S kaufen? Oder auf das iPhone 5 warten?

Was meint ihr?

Gruß


dionysos
 
Abrakadabra... Das iPhone 5 kommt mit Sicherheit im Februar!

Macht 16,50€ - die Jahreszahl dazu können Sie als In-App Kauf zum Preis von nur 99,99€ erwerben!

;)

Wenn dir das 4s gefällt = kaufen
Wenn nicht = warten

Ich warte nicht gern... :)

D.
 
Diese Frage wurde hier schon oft gestellt und die ehrliche Antwort lautet: Das kannst nur Du entscheiden.
Natürlich ist zu erwarten, dass das nächste iPhone ein anderes Design haben wird. Dennoch denke ich, dass man vom Nutzen her nicht so wahnsinnig viel Unterschied merken wird. Das 4S ist schon sehr gut und schnell, keine Frage. Was das iPhone 5 genau an "mehr" mitbringt, kann dir hier sicher keiner sagen.

Ich denke auch, dass das nächste iPhone erst Mitte 2012 auf den Markt kommt. Da ich ohnehin bislang jedes Modell hatte, habe ich einfach folgendes gemacht: Ich habe auch das 4S gekauft, einfach weil ich das iPhone so ziemlich als das geilste Stück Technik ansehe, das man für vertretbares Geld kaufen kann. Wenn dann das iPhone 5 rauskommt, entscheide ich, ob ich es kaufe (tue ich aber vermutlich eh ;)). Und bis dahin erfreue ich mich am iPhone 4S. :)
 
... und sich - seien wir ehrlich - zwischen diesen beiden iPhones abgesehen von Siri und schnelleren Chips nichts Wesentliches getan hat, liegt doch die Vermutung nahe, dass das iPhone 4S mehr oder weniger eine Verlegenheitslösung war, weil das iPhone 5 nicht rechtzeitig fertig wurde. Dementsprechend könnte das kommende iPhone 5 das nächste große Ding sein.

Was soll in Deinen Augen mit dem iPhone 5 noch groß an technischen Errungenschaften kommen ?
Meine Wünsche an das 5er: Eine Form, dass der Hand wieder schmeichelt und einen Akku der am liebsten eine Woche hält.
Ersteres wird vermutlich kommen, letzteres wohl eher nicht.
 
Mal abgesehen davon, dass das nächste iPhone mit Sicherheit nicht iPhone 5 heißt. Das zweite iPhone hieß "iPhone 3G", das dritte iPhone hieß "iPhone 3GS", das vierte iPhone hieß "iPhone 4" und das fünfte "iPhone 4S". Wie kann man auf die Idee kommen, dass das sechste iPhone "iPhone 5" heißen wird?
 
Wenn du so Denkst darfst du keines Kaufen! Jedes Jahr kommt ein neues ;) Kauf das 4S, da Kinderkrankheiten kaum noch da sind.
 
Kaufen oder bleiben lassen, was erwartest Du von unseren Meinungen hier?
Wann das nächste iPhone kommt und in welcher Form und mit welchen Funktionen wer soll das jetzt schon wissen. Allgemein gilt vermutlich nächstes Jahr, voraussichtlich wieder etwas schneller, event. auch andere Form, dazu noch das eine oder andere neue Feature. Kurz so wie immer halt. :)
 
Kaufen und in eine Ganzhandyhülle packen. Dann kannst du es teuer verkaufen, wenn das iPhone 55 kommt.
 
Das Problem ist wenn du auf das Iphone 5 wartest stellt sich direkt die Frage ob es nicht Sinnvoller ist auf das IPhone 5S 5GS oder 6 zu warten.
 
iPhone 4S bestellt, weil ich es jetzt haben möchte und weil mein G3 so langsam zu langsam wird und weil ich nicht auf ein Telefon warte, von dem noch niemand weiß wann es kommt.....
 
Meine Wünsche an das 5er: Eine Form, dass der Hand wieder schmeichelt und einen Akku der am liebsten eine Woche hält.
Ersteres wird vermutlich kommen, letzteres wohl eher nicht.
Das sechste iPhone wird mit Sicherheit eine neue Form haben. Der Akku wird hingegen noch nicht deutlich länger halten. Es gibt da interessante neue Entwicklungen bei der Akkutechnologie, welche so eine lange Laufzeit ermöglichen können, aber bis die in den Serienbetrieb gehen, dauert das noch ein paar Generationen.

Apple bringt jedes Jahr ein neues iPhone heraus, meistens Mitte des Jahres, diesmal erst im Herbst. Daher ist derzeit wirklich der beste Zeitpunkt das aktuelle Gerät zu kaufen, denn bis zum Erscheinen des nächsten ist es noch relativ lang. Siehe auch den MacRumors Buyer's Guide: http://buyersguide.macrumors.com/#iPhone
 
Habe mir kürzlich das 4S 32GB als erstes Smartphone überhaupt geholt und bin zufrieden. Auf das 5er wollte ich nicht warten da ich mir vom 5er wenig Neues was mir beim 4S fehlt verspreche. Größeres Display? Schnellerer Prozessor? Besseres HD Video? Schöneres Design? Ich finde das aktuelle Design sehr gelungen, die Videos sehen klasse aus, der Prozesser ist für mich schnell genug und ein größeres Handy will ich nicht wirklich. Da das 4S jetzt verfügbar ist, während das 5er möglicherweise erst in einem 3/4-Jahr kommt, war die Antwort nicht schwer.
 
Jetzt schon übers iPhone 5 zu sprechen ist ja sehr mühsam

Selbst beim 4S war bis zum schluß alles möglich.

also das nächste halbe Jahr ist min. Ruhe bis die ersten Gerüchte wieder konkret werden
 
Vielen Dank für die meisten eurer Antworten.

Ich habe nun das iPhone 4S bestellt. Möge Apple schnell liefern ;-)
 
Besser wäre es, auf das iPhone 6 zu warten.
 
Jetzt macht es auf jeden Fall immer weniger Sinn, noch das iPhone 4S zu kaufen, da die Monate immer weniger werden, bis das iPhone 5 kommt...
 
Und für diese weise Erkenntnis gräbst Du einen sechs Monate alten Thread aus? Oder soll das ne Frage sein?
 
Naja, die Frage kommt ja immer mal wieder hoch und ist damit noch "aktuell", oder nicht?
 
Habs mir auch zugelegt! Kauf dir ein Android! Das mein ich ernst!!!!
 
Ich werd`s wohl kaufen, denn bis dahin ist das 4S eh kaputt, wie die Anderen auch...:eek:
 
Zurück
Oben Unten