iPhone 4s jetzt für 320 Euro kaufen oder auf günstiges 5s warten?

K

kazou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

nach 5 Jahren mal wieder eine Frage von mir: Ich habe gesehen, dass man jetzt das (3 Jahre alte) iPhone 4s für 320 ohne Vertrag kaufen kann. Da es wohl in 2-3 (?) Monaten wieder ein neue Generation geben wird, wollte ich euch fragen, ob es wohl klüger wäre, auf ein günstiges 5s zu warten?

- Ist das 4s schnell genug für das aktuelle bzw. das bald neue iOS?
- Wie teuer wird das 5s verkauft werden, wenn es das 6er gibt?

Vielen Dank schonmal!
kazou
 
zu 1: iOS 7 läuft recht flott auf dem 4S, iOS 8 sollte ähnlich gut laufen, aber dafür gibt es natürlich keine Garantie
zu 2: Sorry, ich habe keine Glaskugel :crack:
 
brauchst du es jetzt. dann kauf das 4s. Kannst du warten. dann warte!
 
habe selber ein 4S und bin damit in Verbindung mit ios7 vollkommen zufrieden, sicher ein 5S ist spürbar schneller aber selbst wenn Apple das 5S weiter anbietet solltest du nicht mit mehr als etwa 100€ Preisreduktion rechnen so war es zumindest in der Vergangenheit
 
Ich denke nicht, dass es ein günstiges 5S geben wird, dann würde ja keiner mehr das 5C kaufen. Entweder bleibt das 4S und 5C wie gehabt im Programm oder das 4S wird durch das 5C ersetzt. Das 5S fällt meines Erachtens dann einfach aus dem Programm bzw. wird durch das 6er iPhone abgelöst.
 
Da es wohl in 2-3 (?) Monaten wieder ein neue Generation geben wird, wollte ich euch fragen, ob es wohl klüger wäre, auf ein günstiges 5s zu warten?

und spätestens nächstes Jahr wieder und dann wieder und dann wieder ...
Warte also lieber noch einige Jahre, dann bekommst du es nachgeworfen.
 
Ich habe selbst ein 4s, bin eigentlich auch zufrieden damit... und nachdem angekündigt ist, dass auch IOS8 darauf laufen wird, werde ich es sicher auch noch ein weiteres Jahr behalten (bis IOS9, welches vermutlich nicht mehr supported wird, aber das sagt nur *meine* Glaskugel ;))
Kaufen würde ich es jetzt allerdings nicht mehr, eben wegen der zu erwartenden Einstellung des Supports bei IOS9. Mir ist es wichtig, dass ein aktuelles System auf dem Gerät läuft, allein wegen der Securitypatches. Auch muss man sonst zu sehr aufpassen, welche Apps laufen und welche nicht...
 
Ich würde das 4s generell auch nicht mehr Neu kaufen.
Ausser man "braucht" es unbedingt
 
Kauf das 4s - es ist das Beste iphone - danach gabs nur Verschlimmbesserungen
 
Stehe für meine Frau vor der gleichen Frage. Aber 4S scheidet für mich eigentlich aus.
Ich warte bis das neue im Herbst kommt und dann entscheiden wir, was wir kaufen wollen.
 
Ich hab auch noch das 4s, hab es vor einem Jahr fast neu von einem Kumpel für 150,- Euro gekauft und bin super zufrieden. Aber für 320,- würde ich es nicht mehr nehmen.
 
wer das 5s mal in der hand hatte würde nicht mehr zum klobigen 4s wechseln wollen...
 
Zurück
Oben Unten