iPhone 4s - iMessage Aktivierung

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Guten Abend!

Mein Sohn nutzt unser altes iPhone 4s ohne SIM-Karte im WLAN zu Hause.

Leider funktioniert derzeit iMessage und FaceTime nicht. Die Aktivierung schlägt fehl.

Kann es sein, dass die Aktivierung ohne SIM nicht mehr funktioniert? Oder vielleicht liegt es daran, dass es keine iOS-Updates mehr gibt?

Freue mich über eure Ideen.

Liebe Grüße

Daniel
 
Um iMessage/FaceTime auf einem iPhone zu aktivieren wird eine SMS gesendet, was in diesem Fall ja nicht möglich ist.

Sollte es aber nicht möglich sein, iMessage via iCloud-Account zu nutzen? Dafür braucht man aber einen aktiven iCloud-Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und BB8900
Aus meiner Erinnerung habe ich das iPhone samt iMessage damals ohne SIM aktiviert. Kann mich aber durchaus auch täuschen.

Kann ich die Aktivierung mit einer beliebigen SIM durchführen und diese dann wieder entfernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Habe gerade nachgeschaut...9.3.6

Danke für die Info - dann kann ich mir weitere Aktivierungsversuche sparen.
 
iPhone Aktivierung ohne Sim ging och nie.
Mach zum Aktivieren von iMessage kurz eine Sim rein. Wenn es aktiviert ist kannst Du sie wieder raus nehmen.
 
Zurück
Oben Unten