1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 4s - iMessage Aktivierung

Diskutiere das Thema iPhone 4s - iMessage Aktivierung im Forum iPhone.

  1. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Guten Abend!

    Mein Sohn nutzt unser altes iPhone 4s ohne SIM-Karte im WLAN zu Hause.

    Leider funktioniert derzeit iMessage und FaceTime nicht. Die Aktivierung schlägt fehl.

    Kann es sein, dass die Aktivierung ohne SIM nicht mehr funktioniert? Oder vielleicht liegt es daran, dass es keine iOS-Updates mehr gibt?

    Freue mich über eure Ideen.

    Liebe Grüße

    Daniel
     
  2. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    839
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Um iMessage/FaceTime auf einem iPhone zu aktivieren wird eine SMS gesendet, was in diesem Fall ja nicht möglich ist.

    Sollte es aber nicht möglich sein, iMessage via iCloud-Account zu nutzen? Dafür braucht man aber einen aktiven iCloud-Account.
     
  3. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Aus meiner Erinnerung habe ich das iPhone samt iMessage damals ohne SIM aktiviert. Kann mich aber durchaus auch täuschen.

    Kann ich die Aktivierung mit einer beliebigen SIM durchführen und diese dann wieder entfernen?
     
  4. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    839
    Mitglied seit:
    10.01.2019
  5. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Habe gerade nachgeschaut...9.3.6

    Danke für die Info - dann kann ich mir weitere Aktivierungsversuche sparen.
     
  6. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.590
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    iPhone Aktivierung ohne Sim ging och nie.
    Mach zum Aktivieren von iMessage kurz eine Sim rein. Wenn es aktiviert ist kannst Du sie wieder raus nehmen.
     
  7. GPTom

    GPTom Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    doch das geht schon länger....
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...