Iphone 4s: Fotos nach Systemwiederherstellung noch irgendwo in der Cloud gespeichert?

S

Schukk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch ein relativ neuer Iphone-User (Iphone 4s) und vor allem mit der Cloud noch nicht so bewandert. Dementsprechend hab ich auch schon meinen ersten schweren Fehler gemacht und hoffe nun, dass dieser noch irgendwie behoben werden kann.

Während meines Urlaubs musste ich feststellen, dass plötzlich alle meine Kontakte in meinem Handy verschwunden waren. Das war jetzt kein großes Problem, weil ich wusste, dass diese durch die Synchronisation wieder hergestellt werden können. Nach meinem Urlaub versuchte ich also genau das zu tun. Leider habe ich dabei irgendwas falsch gemacht, denn statt einer Synchronisation hab ich wohl eine ganze Systemwiederherstellung in die Wege geleitet. Dabei sind leider alle Fotos verloren gegangen, die ich mit meinem Handy gemacht habe und die ich noch nicht zwischengespeichert habe.
Erstaunlicherweise befanden sich stattdessen aber alte Fotos auf meinem Handy, die während des Urlaubs entstanden sind und die ich eigentlich schon gelöscht hatte (nachdem ich sie in meine dropbox geladen hatte). Dementsprechend müssen sie also irgendwie in der Cloud zwischengespeichert worden sein, ohne dass ich mit einem PC verbunden war.
Jetzt hoffe ich, dass die verschwundenen Fotos nach dem gleichen Prinzip auch noch irgendwo zwischengespeichert sind. Wenn ich mich bei icloud.com einlogge, dann werden dort leider nirgendwo Fotos angezeigt (zumindest hab ich keine gefunden).

Gibt es also eine Möglichkeit, die verlorenen Bilder irgendwie wiederherzustellen oder sind sie irgendwo automatisch gespeichert worden? Ein automatisches Backup wurde leider nur exakt nach der Wiederherstellung gemacht, nicht davor (warum auch immer). Und das letzte Backup davor ist das, welches ich jetzt auch genutzt habe und welches mitten im Urlaub automatisch entstanden ist. Andere Möglichkeiten werden mir nicht angezeigt.

Danke für eure Hilfe
 
Wirklich sehr hilfreich, vielen Dank. Super Sache die Seite hier...
 
Zurück
Oben Unten