Iphone 4S Display gebrochen - wo am besten ein neues und vor allem ORIGINALES D. kauf

GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Leider ist mir heute mein Iphone 4S mit Displayseite auf den Boden gefallen.
Das Display Glas ist komplett gesprungen.

Ich würde nun das Display gern selbst tauschen.
Viele Anbieter im Netz schreiben Original Apple Ware dabei - jedoch oft zu Spott Preisen.

Wer kann von seiner eigenen Display Kauf Odyssee berichten und mir evtl. Tips bzw. sogar Quellen geben/nennen wo ich auch WIRKLICH ein Original erhalte?
 
Ohne Kontakte zu einem zertifiziertem Händler keine Chance. Die nachgemachten Displays sind allerdings von
der Darstellung super - ich konnte da keinen Unterschied zum Original feststellen. Nur das Verbaute Glas ist wesentlich kratzanfälliger
(nunmal nicht das Gorilla Glas).

Es gibt noch diverse online Händler die angeblich original Teile für 150 € verkaufen - dann kann man auch gleich
den 50iger drauf legen und sich bei Apple ein Austauschgerät holen.
 
Entweder du kaufst "Billigware" und machst es selbst oder du lässt dir von Apple für rund 200 EUR nen Neues senden.

Gravis bietet eine Reparatur auch meines Wissens an.
 
Nicht vergessen, sobald da ein Nachbaudisplay drauf ist gibt's keinen Support mehr von Apple! Egal ob in oder aus der Garantie, nicht mal gegen Geld gibt's dann noch Service oder Ersatzteile. Also einmal Nachbauteil, immer Nachbauteile. Da selbst Apple die Geräte bei gebrochenem Displayglas komplett tauscht, kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwo "offizielle" Ersatzteile gibt.
 
Ok, danke für die Antworten. Werde jetzt wohl das Gerät als Defekt bei Ebay verkaufen und mir ein neues holen. Die Differenz dürfte so bei 150 Euro liegen wenn ich Glück hab. Zudem dann ein neues Gerät...
 
Wenn du die Möglichkeit hast, in einen Applestore zu kommen, dann mach einen Termin mit der Geniusbar aus und fahr dort hin. Wenn nur die Glaßscheibe vom Display gebrochen ist, dann tauschen die dir das für ca. 75€ aus. Bei mir haben Sie in Oberhausen sogar kostenlos ausgetauscht. Ich hab gar nicht erst den Versuch gemacht, irgend eine Geschichte zu erzählen. Ich hab dem Techniker gesagt, ist mir runtergefallen. Er sagte dann, können wir tauschen wenn nur das Glas defekt ist, hinterher stand auf der Rechnung 0,00€ und das Wort Kulanz.

Gruß der Chaot
 
Zurück
Oben Unten