iPhone 4S auf Platz 22?

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am
Jetzt mach Stiftung Warentest mal nicht so schlecht, das iPhone schneidet da sogar gut ab: http://www.test.de/presse/pressemit...d-Apple-teilen-sich-den-Sieg-4315384-4315386/

Hat mich aber auch überrascht :)

Stiftung Warentest testet sogar Kondome, nach objektiven Kriterien;)

Ich verstehe aber immer noch nicht die Aufregung, ist hier wirklich jemand ernsthaft der Meinung, das ein 4s technisch gesehen wirklich spitze ist? vom Preis Leistungsverhältnis mal abgesehen?

Aus Testsicht, sind viele Anschlüsse auch immer toll, egal ob HDMI, MiniUSB oder speicherkarten.
Für Apples Versuch Anschlüsse zu reduzieren und auf solche Umwege zu verzichten, gibt es halt keine Punkte.
 
naja im grunde hat jedes aktuelle Gerät nur noch einen Micro USB über den auch alles andere läuft. Aber wie du schon sagtest Objektiv betrachtet war das iphone schon bei erscheinen technisch total überholt. Wollen sich leider die wenigsten eingestehen.
 
naja im grunde hat jedes aktuelle Gerät nur noch einen Micro USB über den auch alles andere läuft. Aber wie du schon sagtest Objektiv betrachtet war das iphone schon bei erscheinen technisch total überholt. Wollen sich leider die wenigsten eingestehen.

War es nicht eins der ersten Smartphones mit Bluetooth 4.0?

Dazu Siri auf Englisch wohl brauchbar. Aber klar, der große Wurf war es nicht.
 
Wenn man von den reinen Inhalten und Merkmalen ausgeht dann sind einige Geräte besser als das iPhone. 21 sicherlich nicht. Aber wer den Nutzen eines iPhones kennt der weiß das auch.

Mann muss allerdings auch sagen das es bei einem 2 Jahre alten Gerät auch normal ist dass es iwann man nach unten geht, da hilft auch kein Update auf das 4s.
 
War es nicht eins der ersten Smartphones mit Bluetooth 4.0?

Dazu Siri auf Englisch wohl brauchbar. Aber klar, der große Wurf war es nicht.

nunja, was bringt dir BT 4.0 wenn es sich auf FSE und Headsets beschränkt ? ;)
 
Hatte heute das S3 in der Hand, absolut "unwertig", hilft auch das Display nicht weiter. Hatte auch mal wieder das Sensation in der Hand. Danach ist das iPhone recht drollig :)
 
jap da stimm ich dir leider zu, von der Wertigkeit hätte ich mehr erwartet ich hab das S3 seit knapp 5 tagen, dafür ist das display und die Leistung der absolute Hammer :) nach ein bisschen personalisieren macht das Gerät absolut spaß von den fehlenden eingrenzungen mal abgesehen ;)

Positiv ist, das es trotz den 4,8" verdammt handlich ist. Aber auch das HTC One X hat nur einen Kunststoff Rand ist aber trotzdem eine Ecke besser verarbeitet, das Aluminium vermisse ich nicht wirklich und die rundungen sind ganz angenehm. NUr man kann fehlende funktionen oder features nicht nur mit Verarbeitung kompensieren, solange selbst ein Plastikbomber dinge besser macht und tadellos funktioniert wird Apple sich was einfallen lassen müssen. von der Ergonomie brauchen wir wohl garnicht erst sprechen.
 
Stimmt. Die Haptik ist schon klasse aber so ein glänzendes Plastikteil wie das S3 geht für mich hält nicht. Das Display des S3 ist schon klasse. Überlege Richtung One X.
 
nunja, was bringt dir BT 4.0 wenn es sich auf FSE und Headsets beschränkt ? ;)

Es bringt mir die Adapterlose Möglichkeit aus meinem iPhone eine Super Pulsuhr zu machen und das für relativ wenig Geld (75€ für den Gurt, ca. 5€ für Vollversion von entsprechenden Apps).

Bei vielen anderen Sachen der Konkurenz fragt ja auch keiner, ob einem das wirklich nützt ;).

Auf Riesendisplay und quadcore kann ich aktuell gut verzichten, einzig die Möglichkeit sinnvoll mit Stift zu schreiben wie beim Note fände ich für iPad und iPhone Super.

Ich denke das beim 5er durchaus wieder eine Schippe draufgelegt wird.
Ich sehe es halt auch immer im Gesamtkontext bei mir. Da ich noch einen iPod Touch, ein iPad, ATV und Apex habe, wird ein iPhone noch recht lange die passende Wahl sein für mich.
Dazu halt mehr als genug Zubehör auf dem Markt.

Das es im Einzelvergleich schlechter abschneidet, gebe ich aktuell aber zu.
 
Ich verstehe aber immer noch nicht die Aufregung, ist hier wirklich jemand ernsthaft der Meinung, das ein 4s technisch gesehen wirklich spitze ist? vom Preis Leistungsverhältnis mal abgesehen?
Ich habe keine Ahnung, ob es technisch Spitze ist, ist mir auch egal, mir reicht es, wenn es technisch gut ist. Viel wichtiger ist mir, das es einfach zu bedienen ist, und sich gut ins restliche Equipment einfügt.

Mit diesen Riesenhandys kann ich überhaupt nichts anfangen, die sind mir als Handy einfach zu groß und unhandlich, da können die mit den Hardwaredaten noch so brillieren.
 
Es bringt mir die Adapterlose Möglichkeit aus meinem iPhone eine Super Pulsuhr zu machen und das für relativ wenig Geld (75€ für den Gurt, ca. 5€ für Vollversion von entsprechenden Apps).

Bei vielen anderen Sachen der Konkurenz fragt ja auch keiner, ob einem das wirklich nützt ;).

Auf Riesendisplay und quadcore kann ich aktuell gut verzichten, einzig die Möglichkeit sinnvoll mit Stift zu schreiben wie beim Note fände ich für iPad und iPhone Super.

Ich denke das beim 5er durchaus wieder eine Schippe draufgelegt wird.
Ich sehe es halt auch immer im Gesamtkontext bei mir. Da ich noch einen iPod Touch, ein iPad, ATV und Apex habe, wird ein iPhone noch recht lange die passende Wahl sein für mich.
Dazu halt mehr als genug Zubehör auf dem Markt.

Das es im Einzelvergleich schlechter abschneidet, gebe ich aktuell aber zu.

das dachte ich bis Dato auch hinsichtlich Display und Quadcore, du glaubst aber garnicht wieviel spaß es macht wenn man plötzlich alles sieht ohne nerviges hin und her scrollen und es dabei trotzdem handlich ist und man so gut wie garkeine Ladezeiten mehr hat.
 
Frage der Nutzungsgewohnheiten.

Ich surfe eher selten mit dem iPhone, primär Kommunikation und Apps. Da die Apps ja fürs iPhone gemacht sind, passt es auch von der Größe. Fürs Surfen habe ich mein iPad. Zum Läufen wäre das S3 dann auch wieder zu groß ;)

Aber wie auch Real häufig sage, das iPhone ist sicherlich nicht das ultimative Handy für alle, da muss jeder selbst gucken. Aber ich halte es zumindest für ein gutes SMartphone und nicht für überteuerten Müll, wie einige Android jünger ja gerne behaupten.
 
Das neue S3 ist richtig Geil. Liegt deutlich besser in der Hand, als der unhandliche iPhone Klotz. Und das Display ist ja erste Sahne, da liegen gute 3 Generationen zwischen dem iPhone 4S und dem S3. Und auch die Geschwindigkeitmist der Hammer.

Da muß das kommende iPhone aber echt nachlegen, damit es nicht irgendwo auf Platz 250 landet. Aber Apple ist technologisch ja immer einige Generationen den anderen hinterher (die brauchen halt einige Zeit, um bei den anderen alles sich zusammen zu "besorgen" und nachzubauen)
 
Ich finde das 3er ist ein top funktionierender Handschmeichler, das 4er ist klotzig, schwer und empfangstechnisch absoluter Schrott. Sobald man unten links den Daumen am Gerät hat sinkt der Empfang von voll auf einen Balken... aber dafür gibts ja ne "Lügensoftware" die dann mehr vorgaukelt...
 
joar ich würde gerne mal die Protokolle der Provider hinsichtlich einbuchen sehen seit das 4er aufm markt ist :D
 
Also entweder ein HTC One X oder ich warte auf das 5er aber da das nur länger und nicht breiter wird......... ich überlege noch. Das 3er sieht mir einfach zu billig aus und es wirkt einfach billig, sorry an die, die es haben. Ich meine es nicht böse. Und Samsung möchte ich auch nicht auf meinem Handy stehen haben, ist ne Fernsehmarke.
 
Und das Display ist ja erste Sahne, da liegen gute 3 Generationen zwischen dem iPhone 4S und dem S3. Und auch die Geschwindigkeitmist der Hammer.

Da muß das kommende iPhone aber echt nachlegen, damit es nicht irgendwo auf Platz 250 landet. Aber Apple ist technologisch ja immer einige Generationen den anderen hinterher (die brauchen halt einige Zeit, um bei den anderen alles sich zusammen zu "besorgen" und nachzubauen)

Wo ist das Galaxy S3 Display denn technisch weiter ? Das Retina-Display bringt immer noch mehr Pixel auf engerem Raum zusammen als das Super-AMOLED-Display des S3 (326 vs 306 ppi).

Das S3-Display hat nur wegen der größeren Diagonale eine höhere Auflösung.

In Sachen Helligkeit hat ebenfalls das iPhone die Nase vorn (500 cd/m2 gegenüber 300 cd/m2 beim S3).

Sorry, das Display ist gut - aber der Oberknaller nun auch nicht...
 
wer auch Computer von Apple benutzt, dem koennte diese Diskussion hier bekannt vorkommen. Ueberteuerte Hardware die beim Vergleich technischer Daten nicht state of the art ist :) Diese Betrachtungsweise erinnert an Autoquartett. Die Aelteren unter uns werden das noch kennen :)
 
Er hat Jehova gesagt!
 
Was hat mal heise.de geschrieben?
Apple verdient nur mit dem iPhone mehr Geld wie MS mit allen seinen Produkte...

Ach ja, ich habe mir so ein billig Telefon von Motorola gekauft. Es ist wasserresistent und schlagfest... Wollte auch mal bei feuchten Wetter in der Natur telefonieren können :D
 
Zurück
Oben Unten