iPhone iPhone 4S am Autoradio anschliessen

holzwurm67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das iPhone S4 an ein älteres Autoradio anzuschliessen. (Blaupunkt Travel Pilot E Exact MP3 )

Danke und schöne Grüße
 
Was willst du machen?
Nur Musik hören oder auch telefonieren?

Ich nütze für mein iPhone ein Parrot, funktioniert einwandfrei. Sowohl Handstreich telefonieren als auch die Musik abspielen.
 
Ich hatte mal ein Blaupunkt-Radio, wo man den CDC-Eingang (CD Wechsler) zum AUX-Eingang umschalten konnte. Mit dem passenden Kabel könnte man dann problemlos Audio vom 4S abspielen.
 
gibt es eine Möglichkeit das iPhone S4 an ein älteres Autoradio anzuschliessen. (Blaupunkt Travel Pilot E Exact MP3 )
Die entscheidende Frage lautet: Hat dieses Blaupunkt-Gerät einen Audio-Line-In (Klinkenstecker, USB oder was auch immer) oder nicht? Wenn ja, dann geht das problemlos. Wenn nein, brauchst Du eine der bereits genannten Krückenlösungen, die alle nicht so richtig toll sind.
 
Die entscheidende Frage lautet: Hat dieses Blaupunkt-Gerät einen Audio-Line-In (Klinkenstecker, USB oder was auch immer) oder nicht? Wenn ja, dann geht das problemlos. Wenn nein, brauchst Du eine der bereits genannten Krückenlösungen, die alle nicht so richtig toll sind.

Sorry, aber was ist an Parrot nicht so richtig toll?
 
Sorry, aber was ist an Parrot nicht so richtig toll?
Deinen Beitrag meinte ich nicht, da ich davon ausgehe, dass es um eine reine Audioausgabe der Musik des iPhones über die Lautsprecher des vorhandenen Autoradios geht und nicht um den Bedarf nach einer Freisprecheinrichtung. Ich meinte tatsächlich nur die Verbindungslösungen über Kassettenadapter, CD-Adapter und man könnte noch ergänzen FM-Transmitter. Alles in der Praxis nicht das Wahre, zumindest nicht wie ein normaler Klinkenstecker. Wenn gar kein Line-In-Anschluss vorhanden ist, würde ich doch eher über ein neues Autoradio nachdenken.
 
Hab mal ein wenig im Netz gesucht.
Das Gerät hat offensichtlich lediglich einen Vorverstärker-Ausgang.
Sonst nix. Kein Chinch, kein USB, kein Miniklinke und ……. auch keinen Kassettenschacht.
Somit bleibt als einzige Möglichkeit das iPhone an einen FM-Transmitter anzuschließen und das
ganze über den UKW-Empfang zu realisieren. Der schlechteste Weg also.

Gruß, Jörg
 
Es kommt darauf an wie es hinten an der Rückseite aussieht.
Mache BP-Geräte können mit Adaptern einen "Klinke" Anschluss bekommen..
 
Zurück
Oben Unten