iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
im taskmanager sind schon einige apps aufgelistet, aber das heißt ja nicht, dass diese auch benutzt werden.

Klar läuft Mail mit. Das hab ich rausgeschmissen, da ich meine Mails eh nicht auf dem iPhone lese. Beende es doch einfach mal heut Abend und schau, vielleicht bringt es ja wirklich was.
 
und wegen dem aufladen. es gibt unterschiede zwischen aufladen über 20% restenergie, oder darunter. drunter wird eine volle ladung durchgeführt, mit dem bereits erwähnten effekt, dass sich die 100% viel länger halten.


Quelle? Halte das nämlich für ausgesprochenen Mumpitz, da Akkuaufladen so einfach nicht funktioniert.
 
Ich wärme den Thread mal auf nach einem Jahr, da ich aktuell gedenke, mir ein 4S zu kaufen. Mein 4er kommt jetzt langsam in die Jahre, laut ibackupbot hat der Akku noch knapp 72% was sich jetzt auch bemerkbar macht. Unter 20% Restakku kann das auch mal sehr schnell gehen und das Gerät schaltet aus. Die 5er Reihe umgehe ich bewusst, hoffe auf ein etwas größeres 6er aber auch da habe ich dann noch kein sofortiges Kaufbedürfnis.

Hat sich durch iOS7 etwas an den Akkuzeiten geändert? Ist das Gerät generell immer noch schwächer auf der Brust? Gebraucht findet man derzeit eine ganze Menge davon, teils aber im Zustand sehr gut.

Wo wir grad beim Thema sind, ist hier (nach wie vor?) etwas dran? http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone_4s#Kritik
kleines bißchen OT, ich weiß.
 
Hi, mein 4s hält im Schnitt drei Tage, wenn ich es normal nutze. Da sind ein paar Telefonate, SMS und zwei, drei Siri Anfragen dabei. Allerdings habe ich 3G ausgeschaltet, WLAN und BT aber immer an.
 
iPhone ohne 3G? Bist du nur zuhause?
 
Ne, doch ich nutze mein iPhone für oben beschriebene Aufgaben, weshalb ich wohl auch nicht sonderlich representativ bin. Es ist ein Telefon. Die Smartphone Funktionen, bis auf Siri, nutze ich nur selten, da ich meist mein iPad mit LTE in der Nähe habe.
 
Um die akkulaufzeit zu verlängern gibt es bestimmte Einstellungen aber ich kenne die nur für das iphone 4 ich glaube die Optionen sind vllt anders geordnet also kommen wir zu Sache :

Allgemein - bedinungshilfen - Bewegung reduzieren - auf EIN

Allgemein - Hintergrundaktualiesierung - AUS

Datenschutz - ortnungsdienste - AUS

Mail, Kontakte & Kalender - datenabgleich - Push - AUS

Mail, Kontakte & Kalender - datenabgleich - nach unten - MANUELL

Mitteilungen - alles AUS
 
Das kenne ich alles soweit, wobei ich das nur zu Teilen tatsächlich so nutze. Das Gerät ist 3,5 Jahre alt mitlerweile, da erwarte ich keine Wunder mehr.

Mir geht es um das 4s, dessen A5 eben mehr Power zieht als der A4, dabei blieb aber der Akku der gleiche. Klar, logisch gedacht kann das nicht gut gehen, aber ich hoffe halt immer noch auf einige User, bei denen das nicht ganz so gravierend war, wie man es dann doch oft im Netz liest. Sonst muss ich es eben nutzen, bis nichts mehr geht und dann doch zum 6er greifen.
 
Also wenn es 3,5 Jahre ist, würde ich auf jeden Fall mal den Akku tauschen lassen, das kostet fast nix und kann Wunder bewirken.
 
Also wenn es 3,5 Jahre ist, würde ich auf jeden Fall mal den Akku tauschen lassen, das kostet fast nix und kann Wunder bewirken.

Mir geht es dabei aber auch um Nachhaltigkeit. Ich nehme mal an, dass iOS8 nicht mehr auf dem iP4 laufen wird, allenfalls auf dem 4s und man möchte ja schon noch weiter einen gewissen Support bekommen ;) Einen Abnehmer im privaten Umfeld für mein derzeitiges habe ich, also ist der Kauf des 4s eigentlich beschlossen. Eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten