iPhone 4 wirklich das beste Telefon?

Wer in einem Apple Forum nach einem Handy fragt, hat sich doch bereits entschieden und möchte nur nochmal die Bestätigung dafür.

eigentlich schon.. ich würde aber auch ein android empfehlen, letztenendes weil auch immer zumindest bei mir der Preisliche rahmen zum produkt passen muss.. Mir sind über 600.- einfach zuviel für die hosentasche, mein legend hat mich 400.- gekostet und ich habs nicht bereut.. es kann alles was ein iPhone kann, und hat teilweise sogar funktionen die ich auf dem iPhone vermissen würde! technisch kann es zwar nicht ganz mit dem iPhone 4 mithalten, aber ein 3G und 3GS steckt es locker in die tasche.. aber es gibt ja den großen bruder, der es für ein paar kröten mehr auch mit dem iPhone 4 aufnehmen kann.. :)
 
hallo, da ich mich auch noch dieses monat zwischen ios und android entscheiden muss hätt ich noch eine frage zum syncen der geräte.
bei android funktioniert das ganze ja über google bzw. gibt es für musik und bilder die möglichkeit das ganze über wlan zu syncen. bei ios läuft alles über itunes, wobei ich hier die möglichkeit hätte das ganze so wie bei google halt auch über mobile me zu syncen - hier werden aber wohl auch nur die kontaktdaten und termine übertragen - was mich jetzt noch interessieren würde ist ob es eine schicke möglichkeit gibt musik und videos auch über wlan zu übertragen oder ist hier bluetooth die einzige option.
btw - jailbreak bzw. root sind je nach system sowiso geplant
 
Ich stand vor der selben Frage wie der TE und habe mich gestern entschieden. Da ich ein eingefleischter Apple-User bin und die komfortablen Synchronisationsmöglichkeiten nie missen wollte habe ich mich wieder für ein iPhone (iPhone 4) entschieden. Zudem fiel WindowsMobile für mich schon im Vorfeld aus.

Jetzt wo ich es in der Hand halte bin ich froh, dass ich keinen Kompromiss gemacht habe und mich nicht für HTC, Palm, WindowsPhone, iMate, Samsung etc. p.p. entschieden habe. Es wäre alles nur 2. Wahl gewesen, auch wenn diese Gerät durchaus ihre Reize hatten.

Mein Fazit: Wer ein zufriedener Apple-User ist und ein Smartphone sucht sollte sich das iPhone zulegen. Keine Kompromisse :cool: ;)

Gruß,

Knolli
 
sehe ich auch so...am freitag abend in apple store oberhausen ein iphone 4 gekauft...jeder 2te an der kasse hat entweder ein iphone oder ipad gekauft, die sind weg gegangen wie warme Semmeln :)
 
Habe gestern ein Archos 70 Internettablet geholt. Kapazitiver Multitouchscreen, Wlan, Market, 1GHz und das für 249 Euro...Ich bin voll zufrieden und das Tablet ist leicht und spielt HD Videos flüssig ab. Ok, den Market hab ich per APK nachinstalliert, aber who cares? Es funkt! Ich würde nicht sagen, dass es besser oder schlechter als das iPad ist. Es ist gleich auf. Das 101 wiederum nicht. Das ist lahm. iOS oder Android? App mäßig schnuppe. Es gibt da sogar Slice It!, Angry Birds/season etc kostenlos! Ich bin froh, beide Systeme zu haben ;)
 
Ich würde auch sagen: Wer in einem Apple Forum solch eine Frage stellt will nur Bestätigung, dass seine bereits gefällte Entscheidung die richtige ist. Stell die Frage doch mal in nem Android Forum, da sagt dir die Mehrheit sicherlich genau das Gegenteil ;)

Anyway, ich bin zwar kein Apple Fanboy, und verwende Computertechnisch Macs und PCs mit einer vielzahl unterschiedlicher Betriebssysteme sowohl privat alsauch im job friedlich nebeneinander, habe mich aber sehr bewusst für ein iPhone entschieden (früher 3G nun Upgrade auf 4).

Seit dem 4er bin ich rundum Glücklich. Wo das 3G manchmal noch so ein paar Dinge hatte die mich genervt haben, befriedigt das 4er alle meine Erwartungen und übertrifft sie sogar in vielen Belangen.

Das Retina Display ist das beste was ich bisher in einem Telefon gesehen habe, die Kamera taugt wirklich für Schnappschüsse und vorallem auch um gelegentlich mal nen kleinen Clip zu drehen, und die performance ist in jeder Hinsicht spitze.

Klar, Apple hat irgendwo schon den Daumen drauf, und bestimmt was man darf und was nicht, und macht nebenbei auch noch den Monopolisten für den Appvertrieb (wenn man nicht grade sein iPhone Jailbreaken will zumindest). Für mich persönlich ist das aber kein Nachteil, sondern tatsächlich bis zu einem gewissen Grad der größeren Vorteile des iPhones und wichtig für meine Kaufentscheidung. Zuhause fahr ich verschiedene Windows, Linux und OSX Versionen auf mehreren rechnern... Da muss/kann/will/darf ich schon genug frickeln, mein Mobilgerät muss aber in erster Linie absolut zuverlässig laufen, und dabei auch noch möglichst sicher sein. Ich versuche mir mit dieser Argumentation nicht die restrictionen Seitens des Big Apples schön zu reden, sondern sehe das tatsächlich als Feature für mich. Wenn ich im Appstore etwas kaufe, dann weiss ich das es auf meinem Telefon funktioniert (normalerweise). Vorallem weiss ich aber, dass das Programm getestet ist, und nichts macht, was ich nicht will, bzw. nicht schadet.

Ich kenne einige Android User mit denen ich viel umgehe und da sehe ich das oben genannte eben nicht. Der eine ist der Freak und muss dem anderen behilflich sein irgendwas einzustellen oder zu installieren. Dann läuft das noch nichtmal richtig, weil die Hardware des einen Geräts nicht ganz ausreicht - beim anderen funktionierts top, weil der immer das neueste HTC in der Tasche hat.
Auch die Appabdeckung ist für mich gefühlt im Market nichtmal annähernd so gut wie im Appstore. Ich habe keine Zahlen dazu, aber es kommt mir so vor, als gäbe es für Android nur einen Bruchteil an Apps im Vergleich zum iPhone.

Das iPhone hat den Apple typischen Vorteil: Einstecken, läuft. Anmachen, läuft.
Ein Klick und das App is drauf und läuft. Und das auch (zumindest beim 4er) immer mit der maximalen Performance.

Mein olles 3G welches mittlerweile ja auch legal unlocked ist, nehm ich ürbigens zum frickeln her... Jailbreak (hat ja eh keine Garantie mehr), und sogar Android hab ich mittlerweile drauf installiert (jaja - ich weiss dass man das nicht mit einem echten Android Phone vergleichen darf - und nein, ich habe meine Meinung über android nicht nur von diesem beschnittenen Testsystem ;)). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das rumgemache (schon alleine der ganz normale Jailbreak) viel zuviel stress wäre für mein Alltagsphone, dass immer sicher laufen muss.

Trotzallem hab ich auch Kritik am iPhone. Viel wurde ausgemerzt, wie z.B. dass ich jetzt Apps wie VLC und einige Dokumentenverwaltungen habe, in welche ich direkt alle möglichen Dateien vom Rechner kompieren kann und dann auch überall abspielen darf.
Aber was mich noch immer nicht los lässt ist z.B. die Sache mit dem Flash! Ich kenne die Argumente gegen Flashwebsites und ich kenne die Argumente gegen die Verwendung von Flash auf Mobilgeräten, und stimme den meisten sogar zu. Aber was bringt mir das alles, wenn ich irgendwo stehe und mir mit meinem "Mobile Internet Device" eine wichtige Information ziehen will oder gar muss, und da nicht ran komme, weil der Anbieter dieser Info blöderweise auf Flash gesetzt hat. Da isses mir völlig egal ob der damit so gesehen ja mist gemacht hat weil man nicht nur auf Flash setzen sollte, und es ist auch völlig egal, dass mir Flash im Handy schnell den Akku leersaugen würde, wenn ichs denn hätte, ICH BRAUCHE JETZT DIESE INFO UND KOMME NICHT RAN! In solchen Situationen, die glücklicherweise extrem selten vorkommen hör ich mich echt 3x "Scheisse" schreien, und muss mich echt manchmal beherrschen das geile iPhone nicht mit schmackes an die Wand zu klatschen.

Unterm strich bleibt meine Empfehlung und auch meine persönliche Entscheidung trotzdem ganz klar beim iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten