iPhone 4 wirklich das beste Telefon?

weis nicht was am iPhone 4 technisch nicht gut sein soll? Etwa die Kamera die tatsächlich mal ordentliche Bilder macht die es tagsüber sogar mit einer einfachen Digicam aufnehmen können? (natürlich nicht wenn man in Postergröße drucken will, aber für ein Full HD TV/TFT langts locker). - ausserdem noch die wirklich nicht zu verachtende HDR Funktion.

GPS Chip ist im Vergleich zu den Vorgängern auch endlich mal ein gescheiter drin, das Display ist von der Qualität und Auflösung wohl das Beste überhaupt (wenn auch leider nicht das Größte) und die Gehäusequalität sucht seines Gleichen vergebens.

Mein iPhone 3G konnte echt alles - gab nichts was man damit nicht machen konnte. Mein neues iPhone 4 kann jetzt endlich auch alles richtig gut!


Das Samsung Galaxy S von meinem Kumpel hat mich aber auch beeindruckt, durchaus ne nette Sache, bloß komm ich mit dem "alles über Google und das WWW" Gedanken nicht zurecht. Ich will eine gescheite Sync Möglichkeit und nicht die volle Google Spionage. Ausserdem frage ich mich ganz ernsthaft, in wie weit sich die hohe Hardwarestreuung auf den App Store auswirkt.


Achja, natürlich gibt es auch beim iPhone Dinge die mich stören:
- super Kamera, aber schnell mal ein Bild machen ist leider nicht: Power Knopf -> Slider -> Zahlencode -> Kamera App starten :(
- Apps sind sehr begrenzt in ihren Möglichkeiten
- Slider Entsperrung zwar nett, einhändig aber schlecht machbar, da der Daumen immer höher liegt! - bei Android deutlich besser gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt einem wiederung ein OS und Hardware die perfekt abgestimmt wird wenn man bevormundet wird was man nutzen darf und was nicht.

iOS ist auf die Hardware abgestimmt , Android muss für viele verschiedene Hardware herhalten.

Und dieses gestochere gegen Android ist nur lachhaft. z.b. das HTC Desire HD ist dem iPhone in allen Belangen gleichwertig und bietet zudem einige mehr Funktionen durch das offene Android
 
Ok jetzt muss ich also doch nochmal nachfragen, inwiefern man bei den Apple Apps eingeschränkt ist und welche "tollen" Möglichkeiten es bei Android gibt, die es im App Store nicht gibt?
Und was mir noch wichtig ist, ist ein schönes scharfes Display mit guten Farben. Ich weiß echt nicht, was für ein Display im Desire HD verbaut ist. Deswegen die Frage, welches der beiden Displays(abgesehen von der Größe-3,5 Zoll reichen mir) ein besseres Bild hergibt?

Danke für weitere Hilfe
 
Ok jetzt muss ich also doch nochmal nachfragen, inwiefern man bei den Apple Apps eingeschränkt ist und welche "tollen" Möglichkeiten es bei Android gibt, die es im App Store nicht gibt?
Und was mir noch wichtig ist, ist ein schönes scharfes Display mit guten Farben. Ich weiß echt nicht, was für ein Display im Desire HD verbaut ist. Deswegen die Frage, welches der beiden Displays(abgesehen von der Größe-3,5 Zoll reichen mir) ein besseres Bild hergibt?

Danke für weitere Hilfe

Das iPhone 4 hat ein Retina Display, und das ist das beste Display was ich bis jetzt gesehen habe. Dieses Display hat so viele Pixel per Inch, das du sie mit dem Auge gar nicht mehr wahrnemen kannst. Um noch mal auf deine Frage mit den Apps zurückzukommen. Apple behält sich eben vor alle Apps zu prüfen bevor sie in den Store kommen und gegeben falls welche auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTouchFan4Ever
Ok das war mir seeeeehr wichtig, dass das doch nicht allzugroße Display wenigstens mit super Qualität aufspielen kann.
Der 2. Punkt wäre das mit dem Market, was man dort "nützliches/tolles" bekommen kann, dass es im App Store nicht gibt...
 
- Slider Entsperrung zwar nett, einhändig aber schlecht machbar, da der Daumen immer höher liegt! - bei Android deutlich besser gelöst!
Hmm, ich entsperre immer einhändig (mit rechts) – bisher kein Problem.
Was ich bei der Entsperrung der Konkurrenzmodelle interessant finde: kaum hat Apple es mit einem Slider gelöst, machen es alle anderen auch, nur, um Patente zu umgehen, muss man mal ein Puzzlestück einfügen bzw. den gesamten Bildschirm verschieben, etc.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Das Samsung Galaxy S hatte ich von Ende Juni bis Anfang August (Überbrückung Iphone 3G -> 4), jedoch behaupte ich, dass meines Erachtens das Display des Galaxy S besser ist!
 
dass meines Erachtens das Display des Galaxy S besser ist!
Wer auf knallige Farben steht, auf den mag das zutreffen. Wer viel Text liest, ist mit S-AMOLED-Displays von Samsung schlechter bedient als mit den LCD-Kollegen, da AMOLED aufgrund der PenTile-Matrix* der Pixel keine saubere Textdarstellung ermöglichen.
Mich hat diese Darstellung in den Wahnsinn getrieben, daher bin ich froh, dass z.B. auch das Desire auf SLCD umgestellt wurde und das Nexus S in Europa mit SLCD kommen wird.

Gruß, eiq

* Statt RGB-RGB-Pixel haben AMOLED nur RG-BG, sprich es fehlt 1/3 der Pixel für eine vernünftige, saubere Kantendarstellung.
 
Der 2. Punkt wäre das mit dem Market, was man dort "nützliches/tolles" bekommen kann, dass es im App Store nicht gibt...
ich habe selbst ein iPhone 4 und als Firmentelefon das Nexus One ( ich hab mir das Nexus nur aus Interesse geholt weil ja alle von Android in den höchsten Tönen sprechn, und die tolle Freiheit etc. . Wollte das selbst testen und nicht einfach dagegen sein weil ich mein iPhone toll finde )

Der Market ist wie ich persönlich finde eine einzige Katastrophe! Die dort angebotenen Apps sind nicht wie im AppStore in deiner Währung ( Euro ) ausgepreist sondern in so ziemlich jeder die es auf der Welt gibt. Also musst du erstmal umrechnen wenn dich ein App interessiert was 40 Pfund oder 10.000 Jen kostet was das dann in Euro ist. Die Auswahl an Apps ist auch eher dürftig und auch recht unübersichtlich. Geschweige von dem ganzen Müll ( gibt es im AppStore auch keine Frage ) Von Freiheit habe ich bis her auf meinem Android auch noch nichts gemerkt und im Market verschwinden auch oft im Nachhinein Apps die es dort mal gab aber dann wohl doch gestrichen wurden.

Die Beschreibungen zu den Apps im Android Market sind leider auch immer recht knapp gehalten.... soweit mir bekannt gibt es da nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen die die Programmierer zur Beschreibung des Apps haben.

Alles in allem bleibt es aber Geschmackssache und du wirst in beiden Lagern für und wieder für das jeweilige OS finden. Ich kann dir nur empfehlen, geh in einen MM nimm dir die Geräte mal in die Hand und schau was dir besser gefällt! Ich habe beide ( iOS auf iPhone 4 und Android auf Nexus One ) im täglichen Einsatz und es wird wohl mein letztes Android gewesen sein jedenfalls für eine Weile!

Man sollte noch erwähnen das es auch recht nützliche dinge bei Android gibt und zwar Widgets ( z.B. für Kontrolle von GPS an / aus ,WLAN an / aus Sync an / aus etc. ) auf dem Homebildschirm. Nutzen tuh ich es aber auch irgendwie nie!

Also nochmal der Tip... bilde dir am besten eine eigene Meinung in dem du beide Gerät mal in die Hand nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911 und iTouchFan4Ever
Ok danke vielmals für eure Hilfe. Für mich gibt es defenitiv nichts besseres als das iPhone4.
Hätte mich auch stark gewundert, wenn man mit ANDROID so viel mehr als mit iOS maachen könnte...
Rein optisch und vom Feeling gefällt mir das iPhone auch am besten.( das Galaxy wirkt mir zum Beispiel billig verarbeitet)
 
android ist google und google naja du weißt schon ... also ich finde das 3g und 3gs außreichend wen du aber alle guten spiele zocken willst musst zum iphone 4 greifen
 
Jupp bin ja auch eigentlich Apple Fanboy, wäre aber auch bereit gewesen in andere Hardware zu investieren. Da das iPhone aber auch technisch so ziemlich das Beste am Markt zu seien scheint, ist die Entscheidung glasklar: iPhone 4
 
Da das iPhone aber auch technisch so ziemlich das Beste am Markt zu seien scheint, ist die Entscheidung glasklar: iPhone 4
Wobei das "Beste am Markt" noch weit davon entfernt ist, perfekt zu sein. Besonders iOS fehlt viel an diversen Ecken und Enden. So z.B. kein IMAP-idle, man kann in Mail keine Ordner schließen, sodass alle immer offen sind, im Hintergrund dürfen nur TCP-Verbindungen laufen - VoIP läuft aber hauptsächlich über UDP, es gibt keine Widgets, die Emailsuche sucht nur in Absender/Empfänger/Betreff, es gibt keine SMS-Empfangsbestätigung, etc.

Auch bei der Hardware gibt es noch Verbesserungspotential (z.B. hat es nur einen mickrigen und nicht wirklich guten Lautsprecher), wobei das größte Manko der Vorgänger, das Display, endlich aufgewertet wurde. Am meisten stört am iPhone 4 die Form. Es ist einfach zu eckig, was besonders in der Hosentasche stört, aber dann, wenn man es vom Schreibtisch nehmen möchte. Man kann es nicht wirklich greifen, sodass man letztendlich kräftig zudrücken muss, damit man es nicht fallen lässt. Wenn man es einmal in der Hand hat, geht es einigermaßen, obwohl es bei weitem kein Handschmeichler ist.

Trotzdem ist mir bisher nichts besseres begegnet. Andere mögen anders denken, aber die werden auch andere Anforderungen an das Gerät haben.

Gruß, eiq
 
android ist google und google naja du weißt schon ...

..und iOS ist Apple, und Apple naja Du weißt schon.. holt in sachen Datenkrake in riesen schritten auf.. dazu kommt noch die zensur..
Ich weiß nicht warum manche hier eine solche abneigung gegen google (android) haben, gleichzeitig aber Apple alle ihre daten in den rachen werfen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nio
Google macht sein Geld durch Werbung, Apple durch den Verkauf von Hard-, Software und Inhalten – ich sehe da einen himmelweiten Unterschied.

Wer Payback & Co. nutzt, mag an Google nichts auszusetzen haben …
Wobei ich viele Dinge an Google sehr zu schätzen weiß und auch selbst nutze. So kann ich die Panikmache bzgl. Streetview z.B. nicht nachvollziehen. Trotzdem möchte ich nicht, dass Google meine Emails analysiert, meine Kontakte kennt und auch sonst alle Daten von mir persönlich gefüttert bekommt, auswertet und Geld damit macht.

Gruß, eiq
 
Naja, das sehe ich schon etwas anders:

Google:
- Daten von der Suchmaschine
- Daten von allen Kontakten/Mails etc. da ein normaler Sync nicht richtig möglich ist

Bei Apple geht alles vom lokalen Rechner direkt zum iPhone. - MobileMe benutz ich nicht und eine Apple Suche gibts auch nicht. Mails liegen wo ganz anders. Apple bekommt nur Statistiken zu den Apps. Genius oder Ping müssen ja nicht aktiviert werden.
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dir hier zu einem HTC oder Samsung geraten wird, oder?
Warum nicht? Ich würde das uneingeschränkt tun. Zum Beispiel zum HTC Desire, mit dem ich hochzufrieden bin. Ich weiß sehr gut, warum ich auf Android umgestiegen bin, und meine Erwartungen haben sich voll und ganz erfüllt.
Also man sieht: Es kann durchaus passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Catweazle01
Wer in einem Apple Forum nach einem Handy fragt, hat sich doch bereits entschieden und möchte nur nochmal die Bestätigung dafür.
 
Zurück
Oben Unten