iPhone 4 vs. 4s Fragen bzw. Preis24.de?

Apfeltea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Hi,

nachdem ja nun das iPhone 4S vorgestellt wurde, jedoch sich die Neuerungen eigentlich in Grenzen halten, schwanke ich ob ich mir ein iPhone 4s oder ein iPhone 4 kaufen soll.

Es gibt ja ein ganz nettes Angebot von Preis24.de, bei dem man das iPhone 4 noch für 0 € bekommt für einen Vertrag der garnicht schlecht ist (ca. 25 Euro im Monat). Für den selben Vertrag bezahle ich bei Vodafone für das 4s dann 250 Euro Anschaffungspreis, also ein ganzes Stückchen mehr. Nun heißt es also schnell handeln, denn lange wird es das 16 GB iPhone 4 wohl nicht mehr geben und 8GB wären mir viel zu wenig.

Ein paar Fragen habe ich dazu.

Wieso ist Preis24.de so günstig? Immerhin hat das iPhone 4 vor ein paar Tagen mit dem Tarif auf Vodafone noch einen Anschaffungspreis von 199 Euro gehabt. Auch damals gab es dass Preis24.de Angebot bereits. Sind die Geräte vielleicht Refurbished bzw. Rücksendeware? Wisst ihr da genaueres?

Mich würde am 4s ausschließlich die Performance reizen, jedoch spürt man diesen Performanceunterschied überhaupt? Das iPhone 4 ist ja schon recht schnell.

Wieviel Ram hat das iPhone 4s?

Was würdet ihr mir raten?
 
Es gibt ja ein ganz nettes Angebot von Preis24.de, bei dem man das iPhone 4 noch für 0 € bekommt für einen Vertrag der garnicht schlecht ist (ca. 25 Euro im Monat). Für den selben Vertrag bezahle ich bei Vodafone für das 4s dann 250 Euro Anschaffungspreis, also ein ganzes Stückchen mehr.

Ähm, vergleiche die Tarife nochmal. Der Tarif von Preis24 kostet bei Vodafone selbst nämlich nur 15 Euro (SuperFlat Internet Wochenende) und nicht 25 Euro. In dem Tarif hat man auch nur ne Internet-Flat, die nach 200 MB gedrosselt wird, und ne Wochenend-Flat für Vodafone und Festnetz. Freiminuten oder SMS sind da z.B. gar nicht mit drin und müssen dazugebucht werden. Du zahlst also schon 240 Euro mehr an Grundgebühr, also quasi fürs iPhone. Bei Vodafone musst du hingegen nur 150 Euro dazuzahlen, ist also effektiv 90 Euro günstiger, wenn du direkt bei Vodafone bestellst.

Bei den iPhones wird es sich wohl schon um Neuware handeln, die aber ggf. aus dem Ausland kommt (EU-Ware), kenne das so von vielen anderen Vertragsvermittlern.

Ersten Berichten nach ist das iPhone 4S schon spürbar schneller, das wechseln von Apps etc. geht flotter von statten. Über RAM ist noch nichts bekannt, da muss man wohl die ersten Teardowns abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Tarif kostet bei Vodafone in Kombination mit dem iPhone 4 auch 24,95 € im Monat.

siehe: http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_tariff.jsp?_requestid=232153

Was bedeutet EU Ware? Das iPhone gibt es doch mittlerweile Vertragsfrei und ohne Simlock auch so von Apple, da muss man doch garnicht mehr im Ausland einkaufen.

Stammt das iPhone nicht direkt von Vodafone? Preis24 ist doch bloß der Vermittler des Vertrages, der eine Provision pro abgeschlossenen Vertrag bekommt oder? Der Rest müsste doch alles über Vodafone laufen (Habe nämlich im Internet wo gelesen dass sich Vodafone innerhalb von 24h nach Vertragsabschluss meldet zwecks Bonitätsprüfungsergebnis etc.).
 
Oh, dein Link führt zwar zu nichts (bzw. nur zur Handy-Auswahl), aber ich hab nochmal nachgeguckt. Hatte übersehen, dass man monatlich nochmal 10 Euro fürs iPhone berappen darf, zusätzlich zur Einmalzahlung von 150 Euro.

Wegen EU-Ware: Vertragsvermittler vermitteln in der Regel nur die Verträge, die Handys kaufen sie selbst ein und kommen nicht vom Provider. Und dabei handelt es sich meist um EU-Geräte, da diese für sie günstiger zu beschaffen sind.
Ich würde einfach mal bei Preis24 nachfragen, wie das abläuft und um was für Geräte (DE, EU) es sich handelt. Würde mich sehr wundern, wenn die iPhones direkt von Vodafone kommen.

Aber dennoch: Inwiefern ist der Vertrag denn für dich "nicht schlecht"?! Hab da schon günstigeres gesehen. Vorallem wenn man noch die SMS-Flat und 120 Freiminuten dazubucht ist man schon bei 45 Euro im Monat.
 
Ich meine mit nicht schlecht einfach, dass am Ende der Vertragslaufzeit man relativ günstig ein iPhone bekommen hat.

24 * 24,95 € = 598,80 €. Das ist zwar etwas mehr als dass iPhone 4 derzeit bei Apple kostet, aber dort müsste ich ja auch noch eine SimKarte beschaffen mit einer Datenflat... Dann käme ich am Ende von 24 Monaten sicher nicht bei knapp 600 Euro an. Eine Fyve Karte mit DatenFlat gibt es ab 5 Euro im Monat, was dann ja nochmals 120 € am Ende der 2 Jahre zusätzlich zum Gerätepreis bei Apple hinzukommt.

O2 z.B. verkauft das iPhone 4 auch fast ohne Anschaffungspreis, für 22,50 € im Monat, jedoch ohne Tarif, wass dann auch noch dazu kommt ;).

SMS Flat etc. brauch ich garnicht. Mir geht es eigentlich nur um die Datenflat ;).

Aber die schwere Entscheidung ist eben einfach ob das iPhone 4 spürbar langsamer ist als dass 4S, wie beim iPhone 3G / 3Gs, da liegen ja wegen 200 Mhz mehr Taktung und 128 MB mehr Ram Welten dazwischen. Sollte es aber nicht so sein, werde ich es wohl bereuen dass 4s und damit 250 Euro mehr bezahlt zu haben (Die anderen Features wie SiRi, bessere Kamera... sind zwar nett, jedoch nicht wirklich Must Have Features, SiRi z.B. würde ich am Anfang aus Spaß benutzen aber dann nicht mehr und die Kamera im iPhone 4 ist ja wirklich auch nicht schlecht ;)).
 
Na gut, muss ja jeder selber wissen was er braucht ;) Aber die 200 MB der Datenflat sind auch schnell weg. Das gleiche Angebot hab ich dann trotzdem schon ne Ecke günstiger gesehen: siehe hier, ist rund 50 Euro günstiger.

Und ich würde mal nachfragen, um was für ein iPhone es sich handelt. Könnte nämlich auch gut einen Vodafone-Netlock haben, in dem Fall wäre das Angebot in meinem Link sogar 140 Euro günstiger.

Was die Geschwindigkeit angeht: Da würde ich mal Erfahrunsberichte abwarten.
 
Zurück
Oben Unten