iPhone 4 Vibration - Wackelkontakt?

D

dekila

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Seit gestern vibriert mein iPhone 4 nicht mehr. Habs neu gestartet, doch die Vibration funktionierte trotzdem nicht. An den Systemeinstellungen lags nicht. Heute vormittag gings auf einmal wieder. Und seit heute Nachmittag wieder nicht mehr.

Ich hab es im April 2011 bei A1 (in Österreich) gekauft. Soll ich mich an A1 wenden oder irgendwie direkt an Apple?

Mit besten Danken im Voraus!
 
Wende dich erstmal an denn Händler also A1
 
Hi,

vier Schrauben und das Teil kannst du selber wechseln. Wer schon einmal einen Schraubenzieher in der Hand gehabt hat, kann das in zehn Minuten selbst erledigen und ein Garantiesiegel wird dabei auch nicht beschädigt. Dies nur zur Information, wenn du das Handy nicht durch die Gegend schicken willst!

Ansonsten würde ICH mich an Apple wenden, da dies genauso unkomplizert ist (wird abgeholt) und ich es dort in besseren Händen wüsste.
 
War heut im A1 Geschäft nachfragen und er meinte, sie könnens an eine partnerfirma einschicken, die es repariert (dauert ca 2 wochen) und dass ich Glück gehabt hab, dass es nur 11 Monate alt ist. Als ich die Gewährleistung ins Spiel brachte, meinte er, dann Müsse ich mich an Apple wenden und das ist sehr schwierig. Aber jetzt gerde fällt mir ein, dass das ja schon mal grundsätzlich nicht stimmt, weil Gewährleistungsansprüche hab ich ja gegen den händler. Aber wenigstens hat er darauf hingewiesen, dass ich mir weitere 12 Monate Garantie dazukaufen kann. ;-)

Wie würde es über Apple direkt funktionieren?
 
Bei bei meinem iPhone 3gs ist mir aufgefallen, dass der Vibrationsalarm automatisch deaktiviert wird, wenn das iPhone per USB am Computer hängt.
Das ist es nicht zufällig?
 
Nein, hängt gerade nicht am USB-Kabel.

Zuerst dachte, dass ich versehentlich was in den Systemeinstellungen verstellt hab, aber gestern gings kurzzeitig ja wieder.
 
Zurück
Oben Unten