iPhone 4 und Whatsapp

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

ist es möglich auf einem iPhone 4 Whatsapp laufen zu lassen? Jailbreak iOS? oder ähnliches?

Danke
 
Offiziell geht da nichts mehr, der Zugriff mit alten Versionen lief am 31.1.20 aus, zumindest kommunizierte WhatsApp das vor Jahren.
 
Es wird einfacher (und vernünftiger) sein, ein gebrauchtes (altes) SE zu kaufen, da läuft WA drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
es geht nicht um einfach und günstiger. Es geht ums technische
 
Das aktuelle WhatsApp für das iPhone benötigt mindestens iOS 9.
Die letzte iOS Version für das iPhone 4 ist die 7.1.2

-> Also ich sehe da keine technische Möglichkeit, offiziell WhatsApp auf dem iPhone 4 zum Laufen zu bringen.

Vielleicht gibt es mit einem JailBreak noch eine Chance - aber damit kenne ich mich leider nicht aus und würde ich persönlich auch nicht empfehlen.
 
Laufen lassen ja, via Jailbreak und cracked IPA, aber eine Neuregistrierung wäre mit dieser Version ohne weitere Manipulation nicht möglich; nur bestehende Accounts funktionieren noch weiter - wie hier auf dem "Urlaubszusatzhandy". Wenn du deinen Token also nicht übernehmen kannst und theoretisch eine SMS Auth. benötigst, geht es nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten