• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 4 und Whatsapp

icritter

Mitglied
Hallo,

ist es möglich auf einem iPhone 4 Whatsapp laufen zu lassen? Jailbreak iOS? oder ähnliches?

Danke

bernie313

Mitglied
Offiziell geht da nichts mehr, der Zugriff mit alten Versionen lief am 31.1.20 aus, zumindest kommunizierte WhatsApp das vor Jahren.

SwissBigTwin

Mitglied
Es wird einfacher (und vernünftiger) sein, ein gebrauchtes (altes) SE zu kaufen, da läuft WA drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971

icritter

Mitglied
es geht nicht um einfach und günstiger. Es geht ums technische

herberthuber

Mitglied
Das aktuelle WhatsApp für das iPhone benötigt mindestens iOS 9.
Die letzte iOS Version für das iPhone 4 ist die 7.1.2

-> Also ich sehe da keine technische Möglichkeit, offiziell WhatsApp auf dem iPhone 4 zum Laufen zu bringen.

Vielleicht gibt es mit einem JailBreak noch eine Chance - aber damit kenne ich mich leider nicht aus und würde ich persönlich auch nicht empfehlen.

kaardowiq

Mitglied
Laufen lassen ja, via Jailbreak und cracked IPA, aber eine Neuregistrierung wäre mit dieser Version ohne weitere Manipulation nicht möglich; nur bestehende Accounts funktionieren noch weiter - wie hier auf dem "Urlaubszusatzhandy". Wenn du deinen Token also nicht übernehmen kannst und theoretisch eine SMS Auth. benötigst, geht es nicht mehr.