iPhone 4 und Turbo-SIM: Was ist eine Turbo-Sim-Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

ich könnte ein iphone kaufen, dass eine turbo-sim enthält. das hatte ich noch nie gehört. meine bisherige suche ergab ,dass es sich um eine art karten handeln muß, in die meine sim-karte gelegt wird. die turbo-sim gaukelt dann meiner sim-karte irgendetwas vor.

stimmt das so?
ist das legal (berichte aus 2007 sprachen von illegal)?
wenn jemand sein niegel-nagel-neues iphone verkauft, dass mit turob-sim geliefert wird, ist daran etwas faul bzw. kann man daran etwas ablesen?
vielleicht stehe ich gerade auf dem schlauch, aber ich hab nur noch recht wenig zeit um mich zu entscheiden. daher dachte ich, ich bemühe das forum.
 
Der Gebrauch ist illegal. Deswegen gab es schon diverse Anzeigen.
 
Bei dem IPhone handelt es sich sehr wahrscheinlich um eins mit netlock, sprich es funktioniert nur unter einem bestimmten Provider (z.B. Telekom). Durch benutzung der Turbo Sim wird vorgegaukelt das Du bei diesem Provider bist.
Sprich Du erhötst dadurch einen, sagen wir mal, unlock.

Zu empfehlen ist dieses meiner Meinung nach nicht, angelich gibt es einige Probleme mit Verbindungsabbrüchen, Synchronisation und mobilem Internet.

Bei der Benutung kann es mit viel Pech zur Sperrung der IMEI des Iphones sowie im schlimmsten Fall Abmahnung/Klage des Netzbetreibers kommen.

Hoffe das all meine Infos noch aktuell sind und ich damit helfen konnte...
 
...man muss auch, wenn ich das richtig gelesen habe die 112 wählen, damit sich die Karte einloggt!-Sehr riskant meiner Meinung nach
 
Viele Chinahändler wie ******* bieten diese Karten schon recht lange an.

Allein die Einwahl der Karte über eine Notrufnummer finde ich einfach nur unverschämt. Man mag ja ne Menge
illlegales Zeug verzapfen können aber mal ehrlich -> Notrufnummern missbrauchen WTF.

Bei youtube findest du unter ******* sim auch ne Menge videos zu dem thema.
meiner meinung nach verfehlt die nutzung einer solchen karte einfach das apple prinziep "strom drauf und los gehts".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen, danke für die informativen antworten. ich bleibe an dem thema dran und mich weiter zu informieren. die videos bei youtbue muß ich mir noch anschauen.
 
TurboSim Karten sind höchst illegal... wirst du damit erwischt wird es teuer und vielleicht mehr. Ich rate dir... lass die Finger davon, hier ist jedenfalls ENDE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten