iPhone 4 tethering debitel - warum geht das nicht?!

E

elpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
hey

würde gern mein iPhone 4 iOS 4.1 jailbroken mit meinem macbook verbinden und als modem nutzen.

folgendes passiert: unter einstellungen bei internet-tethering dreht sich immer nur der kreis. irgendwann kommt dann die meldung, dass ich meinen mobilfunkanbieter kontaktieren soll, damit ich tethering freischalten kann.

also bei debitel angerufen: "tethering? das habe ich ja noch nie gehört?! da rufen sie am besten mal apple an... " trottel erwischt...

dann habe ich mich bei google schlau gemacht, und einige negative berichte im bezug auf tethering und debitel gelesen. eine lösung konnte ich aber nicht finden :mad:

deswegen: Könnt Ihr mir vielleicht helfen?! Vllt habt ihr ja schon Erfahrung mit dem iPhone 4 und tethering bei debitel?

lg
und danke schon mal ;)
 
Yep, ich hab da mal die kostenpflichtige Hotline angerufen. Tethering geht da nicht und kann auch nicht gebucht werden. Weil es kein Telekomvertrag ist. Aber vielleicht kann man es irgendwann mal buchen.
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! Was ist denn das für ein Saftladen?! So was erbärmliches...

Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeite außer Tethering das iPhone als Modem zu nutzen? also ich dachte über eine app oder so?

danke.
lg
 
Ja mit Jailbreak kannst du es dir freischalten
 
ok geil :) ich dachte schon das die sache mit dem nein von debitel gelaufen wär...
aber ich vermute mal (auch wenn ich die forenregeln nicht auswendig kenne), dass diskussionen über illegale sachen hier nicht erwünscht sind?
werde mich mal auf die suche machen :p ... danke für den tipp!

lg
 
ok hat geklappt ;) aber da ist debitel einfach mal selbst schuld! wenn die den service nicht anbieten (sonst hätte ich ja bezahlt) muss ich mich halt woanders auf die suche machen. ^^

danke
lg
 
Zurück
Oben Unten