iPhone 4 - Seriöses Angebot?

F

flockmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bei eBay Kleinanzeigen ein Angebot entdeckt und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Es handelt sich um ein iPhone 4 aus Deutschland, dass simlockfrei bei Apple direkt gekauft wurde mit 16 GB. Der Verkäufer bietet mir eine Abholung mit Barzahlung ab (wohnt in der Nähe). Das iPhone ist noch Original verpackt und soll 550€ kosten. Es wird verkauft, da der Verkäufer die Rechnung nicht mehr hat und auf ein anderes Smartphone umgestiegen ist.
Soll ich hier zuschlagen? Mich macht es halt stutzig weil er keine Rechnung mehr hat. Wie schlimm ist das bzgl. der Garantie?
Er wäre auch bereit einen Kaufvertrag zu unterschreiben wo wir die IMEI-Nummer mit draufschreiben.
Was haltet ihr davon?

Danke!
 
"ich hab keine Rechnung mehr"

hört sich für mich immer sehr nach

"von Laster gefallen" an

d.h. im Zweifel, hast Du das iphone dann zwar im Besitz, aber nicht im Eigentum

wo ist denn die Rechnung abgeblieben?
 
Das iPhone ist noch Original verpackt und soll 550€ kosten.
Da würde ich es mir lieber für 80 EUR mehr direkt bei Apple kaufen und wäre rechtlich auf der sicheren Seite. Jemand, der die Rechnung eines so teueren Gerätes "verlegt", käme mir persönlich etwas dubios vor.......

Oder er soll mal beim Apple-Shop vorbeigehen, in Welchem er das iPhone auf seinen Namen gekauft hat. Die haben den Kauf sicher noch im System stehen, so dass sie ihm die Rechnung wieder ausdrucken können. Geht zumindest beim Mediamarkt usw. so :)
 
Na auch wenn das wahr ist, wegen ein paar € auf Garantie verzichten?
 
Naja, Garantie haste ja ab dem Tag der Aktivierung.......und wenn er das iPhone selber erst aktiviert, dann hatter auch Garantie.......man braucht doch nicht wirklich eine Rechnung dafür, oder ? Bei meinen bisherigen Samsung-Handys wurde die Garantie ab dem Tag des Verkaufs gerechnet. Und normal isses ja so, dass ein Gerät vom Laden, in Dem es gekauft wurde, mitsamt der Seriennummer beim Hersteller als "verkauft" rückgemeldet wird. So kenne ich es zumindest von Seiten Saturn, Mediamarkt und Co.
 
Hallo,
ich bei eBay Kleinanzeigen ein Angebot entdeckt und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
Es handelt sich um ein iPhone 4 aus Deutschland, dass simlockfrei bei Apple direkt gekauft wurde mit 16 GB. Der Verkäufer bietet mir eine Abholung mit Barzahlung ab (wohnt in der Nähe). Das iPhone ist noch Original verpackt und soll 550€ kosten. Es wird verkauft, da der Verkäufer die Rechnung nicht mehr hat und auf ein anderes Smartphone umgestiegen ist.
Soll ich hier zuschlagen? Mich macht es halt stutzig weil er keine Rechnung mehr hat. Wie schlimm ist das bzgl. der Garantie?
Er wäre auch bereit einen Kaufvertrag zu unterschreiben wo wir die IMEI-Nummer mit draufschreiben.
Was haltet ihr davon?

Danke!

Hätte er es direkt bei Apple gekauft, würde ein Anruf von ihm reichen, um sich eine Kopie zuschicken zu lassen.
Darüber hinaus bekommt man auch immer eine Bestätigungsmail, wenn man im Apple-Store etwas kauft.

Unseriös.
 
Zurück
Oben Unten