iPhone 4 runtergefallen, Spalt zwischen Display und Edelstahlrahmen - was machen?

Admen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Hallo, da ich Semesterferien hab bin ich seit Dienstag für paar Tage bei meinen Eltern. Meine Mutter spielt auf meinem iPhone immer ein Spiel. Jetzt ist ihr während der 4 Tage wo ich da bin 3mal das Handy von der Couchlehne runtergerutscht und auf die Fliesen gefallen. Die ersten 2mal ist nix passiert und jetzt gerade eben als es wieder passiert ist und ich ausgeflippt bin, ist oben am Kopf des iPhones zwischen Edelstahlrahmen und Display ein Spalt entstanden.

Man kommt mit dem FIngernagel grad so rein, sehbar ist es auch, ca. 1-2mm breit. Durch den Sturz ist dann rechts oben an der Ecke des iPhones am Edelstahl auch ne leichte Macke.

Ich frag mich jetzt was ich am besten Mache, über die Haftpflicht machen? Oder über Apple?
Kann ich da noch abwarten bis sich die Liefersituation entspannt hat?

Grüße
 
Der Spalt kommt mir bekannt vor, auch wenn mein iPhone noch nie geflogen ist.
 
fallen lassen - eigenverschulden. Da wird wohl Apple NO sagen.:rolleyes:
 
Hallo, da ich Semesterferien hab bin ich seit Dienstag für paar Tage bei meinen Eltern. Meine Mutter spielt auf meinem iPhone immer ein Spiel. Jetzt ist ihr während der 4 Tage wo ich da bin 3mal das Handy von der Couchlehne runtergerutscht und auf die Fliesen gefallen. Die ersten 2mal ist nix passiert und jetzt gerade eben als es wieder passiert ist und ich ausgeflippt bin, ist oben am Kopf des iPhones zwischen Edelstahlrahmen und Display ein Spalt entstanden.

Man kommt mit dem FIngernagel grad so rein, sehbar ist es auch, ca. 1-2mm breit. Durch den Sturz ist dann rechts oben an der Ecke des iPhones am Edelstahl auch ne leichte Macke.

Ich frag mich jetzt was ich am besten Mache, über die Haftpflicht machen? Oder über Apple?
Kann ich da noch abwarten bis sich die Liefersituation entspannt hat?

Grüße

haftpflicht der eltern einschalten... was soll apple denn da schon machen, wenn deine mum das teil drei mal aufn boden klatschen lässt? :D

ein foto würd mich mal interessieren :)
 
Der Spalt kommt mir bekannt vor, auch wenn mein iPhone noch nie geflogen ist.

Ja davon hab ich auch schon gelesen, aber ich bin mir relativ sicher das er vorher nicht da war!

Die Funktion ist ja nicht beeintrechtigt und es ist kaum zu sehen, aber es kotzt mich grad trotzdem derbe an...:mad: Da kann ja sicherlich staub rein kommen oder gar Wasser, denk ich zumindest.
 
Haftpflichtversicherungen greifen in der Regel nicht innerhalb der Familie.
 
also so wie er geschrieben hat, ist er während der semesterferien bei seinen eltern, ergo wohnt er wohl nicht bei ihnen!?

und innerhalb der familie greifen sie sehr wohl, man darf halt nur nicht in einem haushalt wohnen...
mein vater hat mal die cam meiner schwester fallen gelassen, als sie bei uns zu besuch war, die versicherung hat bezahlt...
 
also so wie er geschrieben hat, ist er während der semesterferien bei seinen eltern, ergo wohnt er wohl nicht bei ihnen!?...
Sagt wer? Kann doch genauso sein, dass er seinen Erstwohnsitz noch bei seinen Eltern hat - wird der TE aber sicher gleich aufklären ... :D
 
Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, wohne 20km entfernt in ner WG, und bin wie gesagt nur zu Besuch da.

Ich frag mich halt wie es ist wenn ich jetzt die Haftpflicht anrufe bzw meine Mutter. Wenn ich das jetzt einschicken muss kann ich ja 2 Monate warten bis ich eins bekomme, denke nicht dass das repariert wird, sondern komplett das Gerät getauscht wird.

Aber jetzt bis Montag drüber nachdenken kann ich schon oder sollte ich direkt heute melden? Ist doch egal!?
 
Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, wohne 20km entfernt in ner WG, und bin wie gesagt nur zu Besuch da.

Ich frag mich halt wie es ist wenn ich jetzt die Haftpflicht anrufe bzw meine Mutter. Wenn ich das jetzt einschicken muss kann ich ja 2 Monate warten bis ich eins bekomme, denke nicht dass das repariert wird, sondern komplett das Gerät getauscht wird.

Aber jetzt bis Montag drüber nachdenken kann ich schon oder sollte ich direkt heute melden? Ist doch egal!?

solche sachen immer sofort melden wenn möglich...
versicherungen können da manchmal sehr eigen sein, wenn es darum geht schäden zu begleichen...
 
Paar Vorschläge :

- Anschauen wie das Display befestigt ist und überprüfen, ob mit der richtigen behutsamen mechanischen Einwirkung von Außen sich das Display nicht einfach wieder etwas runterschieben lässt :eek:(alternativ kannst Du das Telefon auch auseinandernehmen ;))

- mit dem Spalt leben (die Macke würde mich sowieso nicht weiter stören), warum sollte da Wasser reinkommen ? :confused: Die Menge von Staub die da rein kommen kann dürfte nicht so schlimm sein

- Telefon unter Angabe des Defektes verkaufen & mit Verlust neues kaufen


Würde ansonsten auch gern mal ein Foto sehen.
 
Paar Vorschläge :

- Anschauen wie das Display befestigt ist und überprüfen, ob mit der richtigen behutsamen mechanischen Einwirkung von Außen sich das Display nicht einfach wieder etwas runterschieben lässt (alternativ kannst Du das Telefon auch auseinandernehmen ;))

- mit dem Spalt leben (die Macke würde mich sowieso nicht weiter stören), warum sollte da Wasser reinkommen ? :confused: Die Menge von Staub die da rein kommen kann dürfte nicht so schlimm sein

- Telefon unter Angabe des Defektes verkaufen & mit Verlust neues kaufen


Würde ansonsten auch gern mal ein Foto sehen.

wozu solche experimente, wenn es doch ein ganz klarer versicherungsfall ist!?
 
Danke für die vielen Antworten!

Meine Mutter hat also die Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Ich habe heute einen Anruf von der Versicherung bekommen wo man mir mitgeteilt hat wie es nun weiter geht. Ich habe 2 Möglichkeiten:

- ich lasse einen Kostenvoranschlag machen über die Höhe der Reperatur und schicken diesen dann der Versicherung zu

oder

-wenn es nicht repariert werden kann soll ich das iPhone an die Versicherung selbst schicken


Ich habe mich glaub ich dazu entschlossen das ganze nicht reparieren zu lassen und das Geld was ich dann für den Kostenvoranschlag kriege einzubehalten. Ist ja nicht illegal oder so. Einmal aus dem Grund das ich dann wieder ewig auf ein neues warte bei der aktuellen Liefersituation und weil ich den "Schaden" jetzt nicht so schlimm finde und das Geld auch gebrauchen könnte.

Nur muss ich jetzt eben diesen Kostenvoranschlag machen lassen. Und ich weiß nicht wo. Nen Apple Shop in der Nähe hier hab ich nicht, nur 2 T-Punkte, kann man sowas da auch machen lassen?

Ich wohne in 56070 Koblenz!

Grüße
 
Hatte mal ein ähnliches Problem bzgl. des Kostenvoranschlags.

Habe dann der Versicherung einfach verklickert, dass es bei Apple eine Pauschale gibt und jeder Reparatur gleich viel kostet (210€ sind das glaube ich). Dazu eben einen Link zur Apple Seite und damit waren die auch zufrieden und haben mit einen Scheck über die Summe geschickt. War übrigens die LVM und ich habe das Geld auch behalten (waren nur ein paar Kratzer - mich hatte ein Kerl angerempelt und dadurch ist es mir runter gefallen auf Beton, war das iPhone 2G).
 
Danke für die Antwort! Ich hab mal gegoogelt und tatsächlich auch diese Passage mit den Kosten für die Reparatur gefunden:

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair2

ganz unten.

Hmm ja ich hoffe das geht klar, nicht das die doch nen Kostenvoranschlag wollen, das macht das ganze nur komplizierter...Die Versicherung ist übrigens die Axa!

Grüße
 
Ich war eben im T-Punkt und hab denen die ganze Story erzählt und auch das Apple pauschal 210€ verlangt. Hab die gefragt ob die mir nen Kostenvoranschlag ausdrucken könnten für den Fall das die Versicherung meckert. Die meinten das müsste schon so gehen wenn ich den Auszug von der Apple Website vorlege. Wenn nicht dann soll ich das iPhone vorbeibringen, die schicken es bei Apple ein und nach ner Woche krieg ichs dann wieder mit nem Kostenvoranschlag von Apple (wo dann sicherlich die gleiche Summe, nänlich die 210€ stehen wird :rolleyes:).

@dau45: Haste das per Briefverkehr geregelt oder per Mail? Ich soll es per Post zuschicken inkl Rechnung vom Kauf des iPhones.
Ich will nen Schreiben aufsetzen wo ich das mit den 210€ erkläre, dann noch den Link da rein schreiben und nen Ausdruck der Passage von der Apple Seite beilegen, müsste ja reichen oder?
 
Die LVM ist, im Gegensatz zu Axa, kein Direktversicherer. D.h. man hat immer einen lokalen Ansprechpartner über den das läuft.
Der Versicherungsnehmer hat dann seiner Versicherung den Fall gemeldet und hat mir die E-Mail Adresse von dem örtlichen Vertreter gegeben. Dem habe ich dann einfach per Mail ein paar Fotos von den Macken geschickt und gesagt, dass das ganze bei Apple Pauschal 210€ kostet und dann den Link zu der Apple Seite mit den Preisen mit rein kopiert.

Wenig später kam dann Post von der LVM-Zentrale mit dem Scheck über 210€.
 
Zurück
Oben Unten