iPhone 4: Problem mit Hörbüchern

H

Hajott1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Guten Abend allerseits ...

ich habe seit kurzem ein iPhone 4 und da ein Problem mit Hörbüchern, die ich in der Regel bei audible.de kaufe.

In iTunes ist die Option "Wiedergabeposition merken" angekreuzt und ist bei allen audible-Hörbüchern auch ausgegraut, sprich: kann gar nicht deaktiviert werden.

Wenn ich nun ein Hörbuch höre, dann merkt das iPhone sich auch die Wiedergabeposition - allerdings nur so lange, bis ich es zum Laden bzw. Syncen an den Rechner hänge. Danach ist alles weg und die Wiedergabe beginnt wieder am Anfang.

Es nervt ziemlich, weil ich mir in der Regel nicht merke (und auch nicht merken will), wo ich zuletzt aufgehört habe zu hören.

Beim iPod Touch, den ich vorher hatte, hat das einwandfrei funktioniert.

Hat jemand da einen Tipp für mich, was ich da einstellen könnte, damit es richtig funktioniert? Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S. Ich habe gerade festgestellt, dass die Option bei allen Hörbüchern ausgegraut ist, auch bei denen, die ich auf CD gekauft habe und in iTunes gerippt habe ... vor allem sind da viele dabei, wo das "Wiedergabeposition merken" nicht angehakt ist (und ich somit auch keine Möglichkeit habe, dies zu tun). Ist mir noch nie aufgefallen - ist das normal?
 
Sorry für's Bumpen - aber hat wirklich niemand ne Idee?
 
Dem Problem schließe ich mich mal an. Ich verwende ein iPhone 4 mit iOS 4.3.3. und mein iPhone vergisst bei Hörbüchern (selbst erstellt mit Audiobook Builder, sowie im iTunes Store gekauften, überall "Position merken" auf Ja) die Position nach dem Sync am Rechner. Dies passiert allerdings nicht immer, jedes 4te bis 5te mal kann ich das Hörbuch fortsetzen, in den anderen Fällen fängt es wieder von vorne an.

Falls das was zur Sache tut, ich habe noch einen iPod classic mit dieser Mediathek verbunden, der allerdings nur einmal im Monat an den Rechner kommt.
 
Zurück
Oben Unten