iPhone 4 + Orange A = teilweise kein mobiles datennetzwerk?

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

leider passiert es bei meinem iphone 4 mit Orange A in letzter zeit immer öfter, dass das mobile datennetzwerk "kollabiert".

dh ich nehme das iphone aus der tasche, entferne die dastatursperre (befinde mich nicht in reichweite eines WLAN bzw habe WLAN deaktiviert) und kann aber keine mobile datenverbindung aufbauen! (siehe bild) IMG_0896.jpg

wenn ich das iphone aus- und wieder einschalte, geht wieder alles perfekt - fast immer sogar mit 3G!

woran liegt das????

DANKE!
 
Hmmm als erstes würde ich ans Netz denken, aber dann würds auch nicht funktionieren wenn du es Ein-/Aus schaltest... Kommts denn auch nicht wieder wennst kurz in den Flugmodus wechselst?

Die Frage ist, hast du ein iPhone schon länger und tritt das Ganze erst seit kurzem auf, oder ist das schon immer so?

Ich kann nur öfter feststellen das ich eben häufig kein 3G habe, aber das liegt auch daran das ich mich öfters außerhalb von Ballungszentren bewege, sonst kann ich nur sagen, verliert das iPhone mal das Netz generell, hilft oft nur mehr ein Neustart des Gerätes.

Hast du schon mal bei Orange angerufen?
 
Ein-/Ausschalten des Flugmodus hilft leider nicht!

Mir ist das erst seit wenigen (ca 2) Wochen bekannt - das iPhone selbst hab ich seit Sept 2010.
Ich befinde mich prinzipiell eher im Ballungsraum Wien - da sollte das Netz an sich ja keine Probleme machen - was ja auch der "Orange A" empfang (4 von 5 Balken) bestätigt und die Tatsache, dass nach einem Neustart des iPhone ohne Standortwechsel wieder 3G empfang ist.

Orange habe ich noch nicht angerufen, da die meistens sagen: "Wenn das iPhone defekt ist müssen Sie zu uns kommen und wir schicken es ein...". Danke, auf 3 Wochen ohne Handy wegen sowas verzichte ich ;)
 
Zurück
Oben Unten