iPhone 4 ohne SIM Karte ohne Code zurücksetzen

n.jaensch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich möchte mein altes iPhone 4 verkaufen.
Beim Versuch, es auf die Werksdaten zurückzusetzen wird ein Code verlangt, den ich schon x Mal falsch eingegeben habe und den ich einfach vergessen, verlegt habe.
Gibt es einen Weg das Gerät trotzdem auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?
Danke um Voraus,
Norbert
 
Welchen Code meinst du genau?
Kannst du die iPhone-Suche in den iCloud-Einstellungen deaktivieren?
 
Menü-Punkte...
Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Einstellungen/Code eingeben
Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Inhalte & Einstellungen löschen/Code eingeben

Das Gerät ist schon lange nicht mehr in der Cloud.
Dort habe ich noch das MacBook und das iPad. Da ich mir wieder ein iphone kaufen möchte habe ich das alte ausgegraben und möchte es nun s"sauber" verkaufen.
 
......gab's da nicht mal was mit 4 Nullen....
Mfg. Peter
 
das mit den 4 Nullen kann ich in 60 Min versuchen ;.(
 
Menü-Punkte...
Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Einstellungen/Code eingeben
Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Inhalte & Einstellungen löschen/Code eingeben

Das Gerät ist schon lange nicht mehr in der Cloud.
Dort habe ich noch das MacBook und das iPad. Da ich mir wieder ein iphone kaufen möchte habe ich das alte ausgegraben und möchte es nun s"sauber" verkaufen.
Welches iOS ist denn drauf?
Ist die iPhone-Suche aktiviert? (Einstellungen - iCloud)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shorafix
Version 7.1.2
Und ja, die Einstellung iPhone-Sucxhen ist aktiviert.
 
Aber ich möchte es ja gerade nicht wiederherstellen, sondern es in den Originalzustand (rück)versetzten. Oder ist das damit gemeint..?
 
Aber ich möchte es ja gerade nicht wiederherstellen, sondern es in den Originalzustand (rück)versetzten. Oder ist das damit gemeint..?
Wiederherstellung in den Werkszustand/Auslieferungszustand.
Es wird dabei das aktuelle iOS installiert und begrüßt dich dann danach so, wie wenn du es das erste Mal auspacken würdest.
 
Der Hinweis ist ja dank "Matrickser" schon gefallen: immer vorher die "iPhone Suche" deaktiveren. Das gilt auch beim Einsenden in eine Reparatur, da ansonsten keine Rücksetzung möglich ist.
 
So, ich habe alle Schritte der Seite "Wartungszustand" (??) durchgeführt und werde nun nach dem Neustart, dem "Hallo", der Länderwahl nach der SIM Karte gefragt, die ich ja nicht habe.
Was nun ???
 
Wenn du das iPhone verkaufen willst, brauchst du doch nicht noch mehr zu machen? Oder was hast du denn noch vor?
Der neue Besitzer legt seine Karte ein und konfiguriert für sich sein iPhone.

Deine Arbeit ist hier beendet.
 
Ja, das will ich machen. ABER sind dann auch alle meine Daten weg? Alle Apps gelöscht?
 
Ja, du hast es ja komplett zurückgesetzt - mehr kannst/musst du nicht machen.
Das iPhone befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand mit aktuellem iOS 9.2.1.
 
OK, dann erst Mal vielen Dank allen, die mir Tipps gegeben haben!
Norbert
 
Zurück
Oben Unten