iPhone 4 NUR GPRS

NEWBEE

NEWBEE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Kurze Frage, vielleicht wisst ihr weiter!

Das iPhone 4 meines Vaters hat NUR GPRS Verbindung! Es geht kein EDGE und kein 3G!!

Infos:
-) 3G ist im iPhone aktiviert
-) Bei uns ist SUPER 3G Empfang (haben 4 weitere iPhone 4, bei denen 3G funzt
-) MicroSim wird verwendet
-) Datenflat ist im Vertrag dabei
-) Auf seinem Nokia, hatte er 3G
-) Wohnen in Österreich


Vielen Dank
 
Hi,
versuche mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. (Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen)
Welches Netz hat er ? Eventuell APN Einstellungen prüfen.
 
Oder aber vielleicht ein ganz banaler defekt ?

Hat er mit seiner Karte in einem anderen iPhone 4 Empfang? Wenn Ihr vier weitere iPhone 4 habt, würde ich einfach mal tauschen und sehen, ob es am iPhone oder an der Karte liegt.
 
Hi,
das tauschen der Karten ist ein guter Ansatz, haben die alle das gleiche Netz oder verschiedene ?
Ein defekt kann sein - wenn es jedoch GPRS ° Empfang gibt sollte zumindest EDGE auch gehen - ist ja das gleiche Empfangsteil.
Hat es überhaupt mal funktioniert ?
 
Bei mir gibt es seit einer Woche nur noch Edge auf dem iPhone 4, 3G Funktioniert nicht mehr, weiß der Geier warum, alles richtig eingestellt, aber klappt nicht.
Weiß jemand was ?
 
Bei mir gibt es seit einer Woche nur noch Edge auf dem iPhone 4, 3G Funktioniert nicht mehr, weiß der Geier warum, alles richtig eingestellt, aber klappt nicht.
Weiß jemand was ?
Das gleiche Problem habe ich scheinbar auch. Ab und zu findet das iPhone gar kein Netz mehr, dann hat es vollen 3G-Empfang. Wenn ich dann versuche eine SMS zu schicken oder zu telefonieren, bekomme ich eine Fehlermeldung bzw. eine "Anruf fehlgeschlagen"-Meldung. Wenn man mich anruft, geht sofort die Mailbox dran ohne dass ich selber etwas von dem Anrufe merke. Deaktiviere ich 3G dann, springt er auf Edge, dann geht es.

Woran kann das liegen? Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten