iPhone 4 nur als GPS Gerät

JohnMacLain

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.02.2008
Beiträge
34
Kann man das iPhone 4 auch nur als GPS Gerät benutzen? Ich bin demnächst in Kanada und möchte gerne die verschiedenen Strecken die ich fahre aufzeichnen. Muß da dann eine Telefonkarte drin sein oder kann ich das auch ohne Handynetz machen? Ich nehme an das ich mir dann auch erst mal vorher Karten aufs Gerät laden muss oder? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Grüße
 

Saugkraft

Aktives Mitglied
Registriert
20.02.2005
Beiträge
8.937
Das geht problemlos. Die GPS-Software muss samt Karten auf dem iPhone sein, dann ist das kein Problem. Ich nutze meins im Ausland z.B. mit iGO als Navi.

Telefonkarte muss allerdings drin sein, soweit ich weiß. Du kannst in den Systemeinstellungen aber das Daten-Roaming ausschalten. Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Daten-Roaming.

Wenn das aus ist, werden keine mobilen Daten übertragen. Kosten werden also nur verursacht wenn du telefonierst. Und da kannst du ja selbst entscheiden, ob du ran gehst. :)
 

Schattentanz

unregistriert
Registriert
10.04.2006
Beiträge
2.853
Das Ganze funktioniert auch ohne SIM. Allerdings brauchst du die Karte auch nicht raus machen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du im Menü auch die kompletten mobilen Daten ausschalten.
Settings -> General -> Network -> Cellular Data
 
Oben