IPhone 4 nix in WLAN!?

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

bei dem Versuch mein Iphone 4 mit irgend einem WLAN zu verbinden heisst es immer wieder ungueltiges PW. Das PW passt aber.

Gehe ich ueber ein Hotspot von einem anderen Iphone passt es.

Hat einer eine Idee?

Danke u Gruss
T
 
Mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Einstellungen. Allgemein. Zurücksetzen.
 
probiere ich gerade, werde nur die Netzwerkstellungen zurueckstellen zunaechst... melde mich gleich
 
@chaeinz: Könnte es sein, dass der WLAN Chip des Geräts defekt ist? Davon sind leider viele iPhone 4/4s Geräte betroffen; insbesondere nach einem "strengen" Over-the-Air-iOS-Update.
 
@iPhill wie stelle ich so was fest?

@AgentMax leider kein Erfolg, nach wie vor Fehlermeldung falsches PW
 
@iPhill wie stelle ich so was fest?

@AgentMax leider kein Erfolg, nach wie vor falsches PW
Normalerweise ist - wenn du das (aktuellste) iOS, hier iOS 7.1.2, über iTunes wiederherstellst/aktualisierst - dann der WLAN Schalter in den Einstellungen ausgegraut.
 
Wird wohl nix ueber mein ITunes:

Bildschirmfoto 2018-01-21 um 16.48.25.png


Und dann

Bildschirmfoto 2018-01-21 um 16.50.14.png


HAeee?


Auf dem IPhone ist die letzte Version installiert 9.3.5
 
Dann ist es aber kein iPhone 4 sondern mind. ein iPhone 4s.
iTunes magst nicht aktualisieren.
Ist wohl ein 4s, sorry!

Na wie mir emin ITunes sagt habe ich die letzte Version, siehe oberen Anhang.

Danke u gruss
T
 
Dein MacOS ist wohl zu alt. Was hast du laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
10.6.8

Ja, das wirds wohl sein, werde es mal auf einem neueren mac probieren...
 
Hallo TE es wäre sehr nett wenn du uns sagen würdest welche Hardware und welches OS du zur Zeit nutzt.
Dann ist es um einiges leichter dir zu helfen.
 
Hallo TE es wäre sehr nett wenn du uns sagen würdest welche Hardware und welches OS du zur Zeit nutzt.
Dann ist es um einiges leichter dir zu helfen.
Es ist wohl ein IPhone 4S mit 9.3.5 drauf Modell MD234LL/A
Der Mac ist ein 10.6.8

Ist das OK so von den Angaben her? Danke.
 
Normalerweise ist - wenn du das (aktuellste) iOS, hier iOS 7.1.2, über iTunes wiederherstellst/aktualisierst - dann der WLAN Schalter in den Einstellungen ausgegraut.
Bin jetzt bei einem "neuen" ITunes gelandet mit meinem IPhone, will es aber nicht synchronisieren sonst habe ich fremdes Zeugs drauf. Ich schau gerade wie ich es als ein 2. IPhone beim Itunes anmelde um dann wiederherzustellen bzw. aktualisere...
 
Dann bleibt dir eigentlich nur ein Update (in-place) oder ein Restore des iPhones an einem anderen Mac/PC mit einer aktuellen Version von iTunes.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-21 um 17.25.35.png
    Bildschirmfoto 2018-01-21 um 17.25.35.png
    4,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon mal vorkommen da waren wohl die server überlastet
 
OK, habe jetzt die Software wiederhergestellt (natuerlich ohne ein Backup gemacht zu haben :cool:)und wieder nix. Beim Versuch mich ans WLAN anzumelden hiess es wieder Falsches PW... Ist wohl ein hardware Problem...
 
Hast du im Router einen MAC Adressfilter aktiv?
 
Zurück
Oben Unten