iPhone 4 nach einer Nacht im kalten Auto tot

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Ich nutze mein altes iPhone 4 als iPod Ersatz im Auto. Das funktioniert auch bei Temperaturen über Null Grad sehr gut. Ich steige morgens ein und das Radio spielt dort weiter wo es am Abend zuvor aufgehört hat.
Wenn es aber, so wie jetzt, nachts kalt wird, unter null Grad, dann übersteht es eine Nacht, aber nach der zweiten Nacht ist es tot. Es geht nicht mehr an. Es ist so tot, dass ich es ins Haus nehmen muss, ans Ladegerät hängen, und erst durch sehr langes Drücken der beiden Knöpfe irgendwann einmal wieder erwacht. Es erscheint dann der weiße Apfel und es bootet. Die Batterie habe ich erst kürzlich erneuert, denn ich dachte, es liegt daran. Es hat sich aber durch die neue Batterie keine Verbesserung ergeben.
 
Davon abgesehen, dass es natürlich Diebe anzieht, solltest du Geräte mit Akkus niemals über Tage in frostigen Temperaturen liegen lassen. Akkus sind in der Kälte nicht zu gebrauchen, egal ob neu oder alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Tja, Apple sagt (https://support.apple.com/kb/sp587?locale=de_DE):
  • Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
  • Lagertemperatur: -20 °C bis 45 °C

D.h. es ist einfach zu kalt in deinem Auto, wenn du das iPhone nicht vollständig ausschaltest.
 
... das iPhone ist 7 Jahre alt, nur mal so...

Warum lässt man überhaupt ein iPhone im Auto liegen?
 
... das iPhone ist 7 Jahre alt, nur mal so...

Warum lässt man überhaupt ein iPhone im Auto liegen?
Du bist ein echter Schlaumeier. Das 7 Jahre alte iPhone hat einen Wert von ca. 30 EUR. Es dient mir als iPod im Auto.
Ich möchte nicht ständig nach dem Einsteigen mein iPhone anstöpseln und vor dem Aussteigen abstöpseln müssen.
 
Tja, Apple sagt (https://support.apple.com/kb/sp587?locale=de_DE):
  • Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
  • Lagertemperatur: -20 °C bis 45 °C

D.h. es ist einfach zu kalt in deinem Auto, wenn du das iPhone nicht vollständig ausschaltest.

Du meinst, wenn ich es ausschalte, dann überlebt des die kalte Nacht?

Ist natürlich lästig, jedesmal das Ding auszuschalten und dann wieder einzuschalten.
Da nehm ich es lieber wenns kalt wird raus und mit ins Haus.
 
Mein alter iPod classic liegt in meinem zweiten Auto.
Der geht zwar auch aus bei kalter Nacht, dann aber wieder von alleine an, wenn er wieder genug geladen ist.

Ich muss sagen, da hat ein einfacher USB-Stick schon Vorteile gegenüber einem iPod.
Der tut immer, auch bei -40 Grad.
 
mich würde aber noch interessieren was für ein Zustand das ist wenn sich das iPhone so ausgeschaltet hat.
Immerhin lässt es sich nicht durch einfaches Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes nicht wieder starten.
Ich muss beide Knöpfe lange gedrückt halten, dann irgendwann loslassen, und erst dann erscheint der Apfel.
 
Eben, es ist ganz ausgeschaltet. Da muss man den Einschaltknopf lange druecken. Ich muss da uebrigens keine zwei Knoepfe druecken. Ich wuerde das Ding einfach mit ins Haus nehmen. Duerfte einfacher sein, als das iPhone staendig aus- und wieder einschalten zu muessen.
 
Das scheint aber doch anders zu sein. Ich habe das iPhone mal definiert ausgeschaltet. Dann braucht man den Einschaltknopf nur ca. 1 - 2 sec. zu drücken, und schon erscheint der Apfel.
Nach der Kälte-Selbstabschaltung dauert das viel viel länger bis der Apfel erscheint.
 
Ist ja auch klar. Die Batterie ist ja auch komplett alle. Die muss erst mal eine Minimumladung aufweisen, bis sich das iPhone ueberhaupt einschalten laesst. Da kommt Dir das halt vor, dass Du lange draufdruecken musst.
 
Ist das einstöpseln eines Iphones morgens oder das abschalten des alten Iphones/ipod wirklich so schlimm ?
Ich finde nicht. Aber jedem seine Faulheit :)
 
iPhone 6 verabschiedet sich mit vollem Akku bei Kälte

Da gibt es einem interessanten Thread ... Sogar Geräte mit einem Akku, der noch nicht ausgelutscht ist, verabschieden sich bei Benutzung um den Gefrierpunkt.

Das folgende raten die Datenrettungs-Fachleute, die mit Gerätedefekten konfrontiert sind ...
News
 
Du meinst, wenn ich es ausschalte, dann überlebt des die kalte Nacht?

Zumindest sollte es das, wenn du es erst wieder Einschaltest sobald die Temperatur des Gerätes wieder über dem Gefrierpunkt liegt.

Wirklich gut wird es aber sicherlich nicht sein...
 
Zumindest sollte es das, wenn du es erst wieder Einschaltest sobald die Temperatur des Gerätes wieder über dem Gefrierpunkt liegt.

Wirklich gut wird es aber sicherlich nicht sein...
Also ich kenne z.B. (von meinem iPhone 4S) folgendes Symptom:

Man hat es in der halbwegs warmen Hosentasche, oder in der Jackentasche ... Kann sogar sein man telefoniert mit dem Headset ... Man hat noch 20 - 30% Akku (ist mit aber auch schon mit 70% passiert) ... Dann nimmt man es in die Hand, setzt es der Kälte aus, macht ein Bild, oder startet eine App ... Und der Bildschirm wird schwarz, und es geht erst mal nicht mehr an.

Ich denke, das ist einfach normal. Die Akkus können das nicht ab!
 
Zurück
Oben Unten