iphone 4 mit "FYVE" ?

Also ich bin bei DiscoPlus (eigentl. O2). Zahle für 300mb 7,50€, ansonsten pro SMS oder Anruf/Min. 7,5Cent. Bin sehr zufrieden.
 
Frage zur Rufnummermitnahme:
Bin vom einem Laufzeitvertrag der Telekom zu Simyo gewechselt. Am Stichtag ging alles Reibungslos mit der Rufnummermitnahme.
Allerdings habe ich zu viel Orte , wo ich kein 3G habe im Eplus-Netz. Da für mich VV und Tethering wichtig ist, möchte ich zu Fyve wechseln.

Klappt die Rufnummernmitnahme genauso reibungslos von Prepaid zu Prepaid, oder gibt es eine längere Zeit der Unerreichbarkeit?

Oli
 
Ich bin von Simyo zu Fyve gewechselt und die Rufnummernmitnahme klappte Problemlos. Schau mal auf den Simyo Webseiten, da gibt es ein Formular das Du ausfüllen musst, und Du brauchst glaube ich 25.- Guthaben. Wenn das Formular bei Simyo angekommen ist, gibst Du auf den Fyve Webseiten bei der Bestellung der Karte an das Du eine Rufnummernmitnahme möchtest und das wars. Bei mir wurden durch die Rufnummernmitnahme 25.- Guthaben aufgeladen also machst Du zumindest keinen Verlust.
Und ja der Übergang hat bei mir ca 1/2 Tag der Nichterreichbarkeit gekostet, was ich allerdings als normal ansehe.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bekommst du von Simyo eine Bestätigung, dass sie die Verzichtserklärung erhalten haben?
Hatte Simyo deine Karte vorher deaktiviert oder konntest du noch telefonieren?

Vielen Dank
 
Das ist bei mir leider schon eine Weile her, sprich ich erinner mich nicht mehr genau. Ich bekam von einem der beiden eine Bestätigung mit Datum der Umstellung. An diesem Datum, wurde Nachts die Simyokarte deaktiviert und einen halben Tag später war die Fyve Karte aktiviert. Aber ich hatte mit ca 1 Tag Nichterreichbarkeit gerechnet und war entsprechend positiv überrascht. Also gehe nicht davon aus das das vollkommen reibungslos klappt. Wenn ja ist gut, wenn nicht: genieße die Ruhe und Entspannung ;)
 
Bin auch grad von Simyo zu Fyve - hat problemlos geklappt.

Verzichtserklärung zu Simyo - die haben mir den Eingang bestätigt - Fyve bestellt - Fyve meldete sich mit Portierungstermin (1 Woche nach Eingang der Verzichtserklärung bei Simyo) und sagt es schickt die Simkarte raus - 1 Tag vor Umstellung kam die an - am Morgen des Portierungstermins ging Simyo nicht mehr - Fyve-Karte rein und alles lief von Anfang an!

Also, ich bin sehr zufrieden bisher, auch mit Fyve, bzw. dem Netz!
 
Verzichtserklärung per Fax reicht, oder Einschreiben?
 
ich habe es per Fax gemacht - 1 oder 2 Tage später ist mir der Eingang bestätigt worden...
 
Heute ist die Karte gekommen, die ich zum Testen nehmen möchte. Rasant schnell :)

Allerdings wird mir kein Hotspot angezeigt, auch nicht unter Netzwerkeinstellungen und ich habe ein frei gekauftes iPHone.

Irgendeine Idee?
 
Heute ist die Karte gekommen, die ich zum Testen nehmen möchte. Rasant schnell :)

Allerdings wird mir kein Hotspot angezeigt, auch nicht unter Netzwerkeinstellungen und ich habe ein frei gekauftes iPHone.

Irgendeine Idee?

Musst vielleicht mal warten, bis die Meldung mit den aktualisierten Betreibereinstellungen kommt. Die solltest du dann aktualisieren.
 
Ja, jetzt geht's, vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Hi Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es Euch so geht wie mir in den letzten 1-2 Wochen:
Mein Empfang nimmt immer mehr ab - GSM, aber vor allem Internet wird immer schlechter.

Ich war in den letzten Wochen viel unterwegs, vor allem in Hamburg, Düsseldorf und Rhein-Neckar-Kreis, und überall war es deutlich schlechter als zuvor.

Zu Hause hab ich normalerweise ganz gutes Netz (3-5 Balken) und 3G - heute Morgen hatte ich 10 Minuten gar kein Netz mehr und jetzt nurnoch GSM...

Mache mir so langsam Sorgen... Wie ist's bei Euch?


Schönen Feiertag Euch!
 
Hi Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es Euch so geht wie mir in den letzten 1-2 Wochen:
Mein Empfang nimmt immer mehr ab - GSM, aber vor allem Internet wird immer schlechter.

Ich war in den letzten Wochen viel unterwegs, vor allem in Hamburg, Düsseldorf und Rhein-Neckar-Kreis, und überall war es deutlich schlechter als zuvor.

Zu Hause hab ich normalerweise ganz gutes Netz (3-5 Balken) und 3G - heute Morgen hatte ich 10 Minuten gar kein Netz mehr und jetzt nurnoch GSM...

Mache mir so langsam Sorgen... Wie ist's bei Euch?


Schönen Feiertag Euch!

Konnte im Raum München noch keine Probleme feststellen...
 
Wenn es ein Netzseitiger Fehler wäre, dann liege dieser bei Vodafone. Evtl führen sie arbeiten am Netz aus. Da du viel unterwegs warst, und nettprobleme an vielen Orten unwahrscheinlicher sind, könnte es auch an deinem iPhone liegen.

Beobachte das Problem und wenn es keine Verbesserung gibt ggf zum Apple store.
 
So ich war hier von Anfang an dabei. Imo hat congstar fyve an Attraktivität überholt. Ich überlege mir zu wechseln. Was meint ihr?
 
@t3lly Kommt drauf an....

Habe von beiden Anbietern Karten und nutze weiterhin Fyve.
Vorteile für mich: da mir das kleine Datenpaket locker reicht zahl ich nur die 5 Euro/mtl., ausserdem
- 2 SIM Karten (Nummer portiert),
- Visual Voicemail,
- online aktueller Datenverbrauch einsehbar.

Vom Netz her schenken sich (meiner Erfahrung nach) D1 u. D2 wenig.
 
Habe von beiden Anbietern Karten und nutze weiterhin Fyve.

- Visual Voicemail,

Bei Fyve gibts Visual Voicemail? Muss man das aktivieren? Das würde mich gerade mal interessieren.
 
Zurück
Oben Unten