1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 4 mit ALDItalk (medionmobile) -> internet?

Diskutiere das Thema iPhone 4 mit ALDItalk (medionmobile) -> internet? im Forum iTalk.

Schlagworte:
  1. noob123

noob123 Thread Starter Registriert

ich habe meine nummer behalten, es gab auch keine option eine neue nummer zu bekommen

die alte (große) sim wird deaktiviert sobald die neue aktiviert wird, kann mich aber nicht mehr daran erinnern ob einfach nur ins iphone stecken reicht oder ob man einen anruf machen muss damit die aktiviert wird, steht aber in dem brief den man von denen bekommt, jedenfalls ist es so dass nur eine von beiden funktioniert

2. Wernerh

Wernerh Mitglied

Hi und danke für die Info !
    Schade, das wäre es gewesen.
    Medion sollte eine Zweitkarte anbieten. Können ja ruhig einmal richtig kassieren.
    Aber dieser Simkartentanz nervt so. Ich hoffe, es gibt bald keine mehr.

3. Jörg

Jörg Mitglied

Mahlzeit Männer,
    ähnliche Vorgeschichte bei mir wie bei Noob. Seit Jahr und Tag läuft die Aldi-Karte in nem 3G, heute habe ich sie mir für nen Fünfer in ner MobilBude auf MikroSim umstanzen lassen. Per Stanzrest und nem Streifen Tesafilm könnte ich sie auch wieder als normale Sim benutzen. Ich habe sie also erstmal als Mikro in das 4er gesteckt, Telefon und SMS läuft auch.

Aber das "Mobile Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden", weil ich angeblich "kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes" wäre, rubbish! Die verschiedenen APN-Konstellationen habe ich durchprobiert mit internet, wap, mit und ohne Name und Passwort.

Ist dieses Datendienst-fucking womöglich mit ner Hardware-Nummer gekoppelt? Löst sich das Problem auf dem eplus-Server nach einem Tag von alleine? Oder erst mit nem neuen Starterpaket...?

Bei nem Kumpel lief das glaubich nen Tag später von selber..., oder ist das nur Desperat-Optimismus...
    Kann wer helfen?

Liebe Grüße
    Jörg

4. doger

doger Mitglied

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich hab die Alditalk Karte jetzt schon was weis ich durch wie viele Geräte geschleppt und mir vor kurzem über die Hotline eine MicroSim bestellt.
    Die kam kostenlos geliefert und ein Anruf hat genügt und die Karte wurde freigeschalten „auch kostenlos“ hat dann noch ca. 12 Stunden gedauert bis sie aktiviert wurde, aber ab diesem Zeitpunkt hat alles funktioniert.

Einzig die APN Daten musste ich nochmals eingeben, die von der E-Plus Seite funktionieren bei mir ohne Probleme.

Also keine Ahnung warum mach sich die Mühe macht Karten zu stanzen, auszuschneiden oder sonst für ein Flickwerk zu bauen, wenn man kostenlos eine bekommen kann.

//doger

5. Jörg

Jörg Mitglied

Kein Problem, Doger. Das will ich Dir gerne erklären ;)
    Erstens bin ich bei sowas sehr ungeduldig, da nehme ich diese "Mühe" -- für 3 Minuten in die MobilBude am Wegesrand, stanzen und wieder raus -- gerne auf mich. Immmer noch besser als mindestens einen Tag auf die Post zu warten...
    Zweitens kann ich die StanzSim mit dem StanzRest und Tesa wieder zu ner funktionierenden Sim zusammenbasteln. Bei der SchickMikro müßte ich erst nen Adapter von irgendwoher besorgen.

Was für Daten hast Du denn eingegeben? internet.eplus.de, eplus, gprs?

6. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Bei Medion mobile aka alditalk würde ich mal sagen.
    Wo auch sonst? Beim Metzger? ;)

7. doger

doger Mitglied

Fast ;)
    Als Passwort steht bei mir internet, nachzulesen hier.

//doger

P.S.
    Auweia, man sollte nicht vor der ersten Tasse Kaffee posten …

8. Jörg

Jörg Mitglied

Ein weiser Rat... *muaha*, obwohl ich nicht gelesen hatte, was da vorher stand ;)
    Dank Deines links hatte ich dann eben noch ein vergessenes " " vor dem APN aufgespürt. Nach den ersten 8 Versuchen hats aber trotzdem nicht funkzioniert.

Wiewohl...? Ich hatte gestern abend beim Rumspielen noch n paar Töne festgelegt -- wenn man sonst nichts mit machen kann, fummelt mann ja wenigstens am Gedöns rum... -- und eben auf dem Schreibtisch dudelte das "E-Mail trifft ein"-Konzert! Wlan ist aus, also kanns ja wohl nur... :O

Tatsache! Der geht! Keine Ahnung, obs an dem " " gelegen hat, wie viele Nullen würd auch ich schwören, die APN-Zeile wie auch die weiteren mehrmals komplett überschrieben zu haben..., aber egal, geht!

Tausend Danke an Euch Mitleidende, danke, Doger, für den link, der mich dazu brachte, nochmal alles neu einzutragen. Vielleicht haben ja auch die FeinkostAlbrecht-Mannen irgendwas auf ihrem AntennenServerKnotenpunktShit per BlueLaserWarpSignal rausgeballert, weil ich so nervig war... who knows? Hauptsache geht... ;D

9. doger

doger Mitglied

Na dann ist ja alles in Butter ;)

//doger

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...