Iphone 4 loggt sich nicht ein nach Auslandsaufenthalt.

Luximage

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
231
Hallo an alle,

nun hab ich mal eine wichtige Frage.

Ich bin ziemlich viel im Ausland unterwegs und habe festgestellt, dass sich mein Iphone eigentlich nie von selbst in das lokale Netz einwählt. Es sucht und sucht und sucht. Erst wenn ich es ausschalte und dann wieder starte findet das Iphone ein Netz.
Das gleiche geschieht wenn ich zurück komme. Erst nach einem Neustart loggt sich das teil wieder bei Vodafone ein.

Ganz schön nervig.

Geht es euch auch so und gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Ich bin eh ein wenig genervt, da mein Blackberry zwar nicht so schöne Apps hatte und auch nicht richtig Mac-kompatibel war aber dafür bei weitem die besseren Netzqualitäten besaß.

Freu mich über Tipps.

Beste Grüße

Christian
 

wildchild82

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
246
Ab und an hilft es, wenn man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. Das iPhone startet dann allerdings neu und auch alle WLAN Netzwerke werden gelöscht.

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
 
Oben