Iphone 4 - Licht scheint durch links unten

S

sunchase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

nach über einem Monat sind nun endlich beide iPhones wohlbehalten bei mir angekommen. Ich hatte also die Wahl zwischen beiden, natürlich habe ich offenbar das Falsche genommen.
Man sieht es bereits beim Booten des Geräts, dass links unten das Licht durchscheint, auch wenn sonst das Display komplett schwarz ist und in der Mitte nur das Apfel-Logo zu sehen ist. Zuerst hatte ich in diesem Bereich sogar einen gelben Fleck, wie ihn ja bereits mehrere hatten. Dieser ging jedoch sehr schnell weg, nur dieser Lichthof ist noch vorhanden.
Habe dann natürlich das 2. Gerät ausgepackt, dieses ist perfekt und dieses werde ich auch für mich behalten. Nun möchte ich das andere aber niemand so anbieten, da es bei einem so teurern Gerät schon ärgerlich ist wenn das Display nicht zu 100% passt.

Nun hatte ich sowieso vor, nächste Woche für einen Kurztrip in die Schweiz zu fahren. Nun könnte ich doch im Züricher Apple Store von der Garantie Gebrauch machen und das Gerät umtauschen?!

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ...
 
Ich habe dieses Lichtproblem zum Glück nicht, aber wenn´s stört, tauschen.
 
Mach doch mal ein Foto, rein interessenshalber, ich würde gerne mal sehen, wie sich das äußert!
 
Mach doch mal ein Foto, rein interessenshalber, ich würde gerne mal sehen, wie sich das äußert!

Oder am besten ein Foto von beiden Geräten nebeneinander, damit man den Unterschied erkennen kann... würde mich nämlich auch mal interessieren, wie das ausschaut.
 
Hier mal ein Bild, naja man erkennt es nur schemenhaft. Werde es heut Abend nochmal bei anderem Licht versuchen, man erkennt jedoch diesen kleinen Lichtkegel. Sieht auf dem Bild relativ unspektakulär aus, bei Benutzung, gerade im abgedunkelten Raum fällt es allerdings sehr stark auf. Der Lichtkegel geht ca. 2,5cm in den Bildschirm rein und wird nach innen hin schwächer, was für mich bedeutet dass es wirklich eine Lichtquelle ist und keiner dieser gelben Flecken, welcher auf abgedunkeltem Display sowieso nicht zu erkennen sein sollte.


Links das gute, rechts das schlechte Display :)
 
Das sollte so natürlich nicht sein. Ich würde es sofort umtauschen. Und bevor eine fragt. Die Striche oben am linken iPhone kommen vom Jailbreak.
 
Und bevor eine fragt. Die Striche oben am linken iPhone kommen vom Jailbreak.
Richtig, das andere ist bereits gejailbreakt :)
Ja werde das wohl umtauschen, sollte ja hoffentlich keine Probleme dabei geben ...
 
ich glaube jedoch nicht, dass du in zürich in den apple store spazieren kannst und das gerät direkt umtauschen. die werden es vermutlich einschicken.
 
Oje, auf eine weitere Odyssee habe ich eigentlich keine Lust. Habe aber von jemand gelesen, dass er es hier in Deutschland mehrfach umgetauscht hat und jedesmal ein Austauschgerät direkt mitbekommen hat. War allerdings hier in Deutschland und dementsprechend wohl ein T-Mobile Gerät.
Vielleicht wende ich mich einfach mal an den Apple Support.
 
Noch kurz eine Frage an die Leute die vielleicht schonmal was im Apple Store umgetauscht haben:

Muss ich tatsächlich einen GeniusBar Termin machen oder kann ich auch einfach so reinmarschieren? Klar, Wartezeit muss ich dann wohl mitbringen, habe aber auch keine Lust erst am Dienstag hinfahren zu können zu einem möglichen Termin.
Also funktioniert reinlatschen, warten, umtauschen?
 
Hmm, und warum genau, willst du dir das antun? Um 29EUR zu sparen? Soviel kosten nämlich die next-day UPS Lieferung eines Tauschgerätes... Die 29EUR war es mir definitv wert, am nächsten Tag ein neues Gerät ohne Nutzungsunterbrechung in Händen zu halten.
 
Hmm, und warum genau, willst du dir das antun? Um 29EUR zu sparen? Soviel kosten nämlich die next-day UPS Lieferung eines Tauschgerätes... Die 29EUR war es mir definitv wert, am nächsten Tag ein neues Gerät ohne Nutzungsunterbrechung in Händen zu halten.

Davon wusste ich nichts, die 29€ investiere ich gerne, die unterschreiten ja sogar meine Spritkosten nach München.

edit: Außerhalb der Rückgabeperiode. Das hört sich schonmal nicht gut an.
 
Ich hab bei Apple damals angerufen, das war noch zu 3GS Zeiten und ein Kollege hat es vor zwei Wochen genauso gemacht bei seinem 3G, da war's dann aber natürlich keine Garantie mehr.

Apple sagte mir ich habe zwei Optionen. Sie lassen das Gerät abholen, ich hätte bis zu zwei Wochen keines, sie würden es dann prüfen und ggf. tauschen und retournieren, oder ich zahlte 29EUR und erhielte gleich am übernächsten Tag ein Tauschgerät und müsse mein altes dem UPS Boten gleich mitgeben. Gesagt getan - am nächsten Tag (!) erhielt ich schon das Tauschgerät und alles war paletti.
 
Werde jetzt mal mit Apple telefonieren und schauen was meine Optionen sind :)
Danke dir für deine Hilfe.
 
Büdde - und good luck! Ich habe diesbezüglich mit Apple nur hervorragende Erfahrungen gemacht.
 
Rückgabe ist komplett zurückgeben und Kosten wieder bekommen....

....du willst einen Garantietausch.
 
Ging fix, neues iPhone da, ohne Probleme. Danke euch! :)
 
Zurück
Oben Unten