iPhone 4: Keine SMS verschicken und keine Anrufe senden und empfangen

Es leuchtet BLAU oben auf? Die Netzanzeige ist immer weiss dargestellt, da ist nichts farbiges abgebildet. Mach doch bitte mal einen Screenshot und lade es hier hoch.

äää, nein nicht immer.
Im Homescreen hast du recht, aber öffne mal Safari dann sind die Balken und die Anzeige des Datenstandards (z.B. 3G) blau.
 
Hast du es mal selbst wiederhergestellt? Also Firmware neu rauf?
 
Das komische ist, wenn ich "Neustarte" und das Handy anschalte, fragt er mich nach meinem Sim-Pin. Ich gebe ihn ein, dann kommen oben links die Empfangsbalken, sind aber dann sofort wieder weg. Internet funktioniert immer noch.
 
Es hat sich noch nichts getan. Ich habe das iPhone via i-Tunes auf Werkeinstellungen zurücksetzen lassen, alles Schritt für Schritt eingestellt und es funktioniert nicht. Internet funktioniert immer noch Problemlos via 3G.

Ich habe auch andere Vodafon-Simkarten von Freunden eingelegt, auch diese funktionieren nicht im iPhone. Jemand noch einen Rat für mich? Sonst wird der Gang zum AppleStore nötig, da ich absolut keinen Schimmer habe, wo das Problem liegt.
 
http://www.vodafone.de/infofaxe/345.pdf

Vielleicht hat jemand die IMEI sperren lassen. Kann es sich um Diebesgut handeln?
Das würde erklären, warum auch andere SIM Karten nicht funktionieren.

(Siehe Info PDF von Vodafone)
 
Ich war im Apple Store an der Geniusbar und die haben es auch nicht herausgefunden (zumal ich denke, dass die Mitarbeiter nicht die besten Techniker sind). Alles in allem habe ich das Handy umgetauscht und für 149 ein neues Gerät bekommen und siehe da, es funktioniert alles prächtig! Trotzdem vielen Dank an Alle, die eine Lösung versucht haben zu finden.
 
Zurück
Oben Unten